Mittwoch, 24. April 2024
's BlättscheLokalesPolizeiVerdacht auf "Raserei": 18-Jähriger prallt gegen Baum

Verdacht auf “Raserei”: 18-Jähriger prallt gegen Baum

Polizei stellte neben dem BMW auch gleich Führerschein sicher

Zwei verletzte Personen sowie Sachschaden von etwa 3.000 Euro standen bei einem Verkehrsunfall zu Buche, der sich am Donnerstagabend in Kesselstadt ereignete.

Ein 18-jähriger BMW-Fahrer hatte demnach gegen 19.30 Uhr im Kurvenbereich Kantstraße/Königsberger Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war in Höhe der Kantstraße 25 gegen einen Baum geprallt.

Der Hanauer und einer seiner beiden Mitfahrer zogen sich dabei leichte Verletzungen zu, die vor Ort medizinisch behandelt wurden. Dass er mit seinem 3er von der Fahrbahn abkam, könnte ersten Hinweisen zufolge an einer zu rasanten Fahrweise gelegen haben, so die aufnehmenden Beamten.

Zeugen berichteten, dass der BMW kurz zuvor mehrfach mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch die Kantstraße gebraust sei. Die Polizei ermittelt daher nun gegen den Hanauer wegen Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens (§ 315d StGB) und stellte in dem Zusammenhang neben dem BMW auch seinen Führerschein sicher.

Doch nicht nur deswegen muss sich der 18-Jährige strafrechtlich verantworten: Infolge des Unfalls wurden mehrere Gegenstände offenbar aus seinem Fahrzeug herausgeschleudert und auf der Straße verteilt, darunter ein verbotenes Reizstoffsprühgerät. Auch dieses konfiszierten die Beamten, die dahingehend gegen den Mann eine zusätzliche Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz einleiteten. Die Ermittlungen dauern an.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein