Donnerstag, 18. August 2022
's Blättsche Tiere und Natur Bugs und Berry wollen ausziehen

Bugs und Berry wollen ausziehen

Tierschutzverein Seligenstadt vermittelt Tiere

Bugs und Berry suchen ein neues Zuhause. Bilder: privat (TSV)

Das Regionalportal ‘s Blättsche unterstützt Vereine im Gebiet zwischen Mainhausen und Hanau. So auch den Tierschutzverein Seligenstadt, der die Redaktion ansprach. Ab sofort veröffentlicht ‘s Blättsche regelmäßig zu vermittelnde Tiere in der Rubrik “Tiere und Natur”.

Zwei Kaninchen wollen endlich zusammen ausziehen.

Bugs und Berry kamen im August 2021 zum Tierschutzverein (TSV) Seligenstadt und halten damit bei der Verweilzeit im Tierheim einen traurigen Rekord.

Die mittlerweile fast drei Jahre alten, hübschen Kaninchen hängen sehr aneinander und möchten gerne gemeinsam ausziehen.

Berry hatte zu Beginn ihres Aufenthalts eine Blasenstein-OP. Seitdem die Verantwortlichen des TSV auf eine gesunde Ernährung achten, hat sie aber keinerlei Probleme mehr. Der TSV berät die neuen Besitzer natürlich ausführlich über die geeignete Fütterung.

Sie unterstützen Berrys Gesundheit mit einem Kräuterauszug, diesen lässt sie sich ohne Probleme verabreichen. Da sie das Procedere inzwischen gut kennt, bleibt sie gutmütig sitzen und leckt die Medizin einfach aus der Spritze, kinderleicht.

Bugs und Berry sind inzwischen sehr zutraulich, sie sind handzahm und pflegeleicht, nur mit anderen Kaninchen verstehen sie sich nicht.

Mehr über die zwei erfahrt ihr beim TSV Seligenstadt, Telefon 06182 – 26626, auf der Homepage www.tsvseligenstadt.de und auf der Facebook-Seite, dort ist auch ein Video zu finden.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein