Freitag, 19. August 2022
's Blättsche Tiere und Natur Naturfotos Schon mal vom Balkenschröter gehört?

Schon mal vom Balkenschröter gehört?

Natur- und Tierfotos / Leser dürfen auch gerne Fotos einsenden

Einen Balkenschröter hat unsere Fotografin heute als Naturfoto ausgesucht. Der 16 bis 32 Millimeter lange Körper des Balkenschröters ist matt dunkelbraun bis schwarz. Der Kopf ist breit. Dieser ist beim Männchen viel breiter als beim Weibchen. Kopf, Halsschild und gerunzelte Flügeldecke sind punktiert. Die Schienen des ersten Beinpaares besitzen auf der Oberseite mehrere Leisten und Längsrinnen. Er hat zehngliedrige Fühler mit vier Endgliedern. Seine kräftigen Kiefer sind scharf und sogar in der Lage, menschliche Haut zu durchdringen. Insgesamt ähnelt die Form der Hirschkäferweibchen. (Quelle: Wikipedia)

Wer hat auch ein Natur- oder Tierfoto? Einsenden an redaktion@blaettsche.de

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein