Mittwoch, 24. April 2024
's BlättscheTiere und NaturRaphi lässt sich gerne streicheln

Raphi lässt sich gerne streicheln

Tierschutzverein Seligenstadt und Umgebung vermittelt Tiere

Ein neues Zuhause gesucht wird heute für Raphi. Raphis ursprüngliche Besitzer haben ihn einfach ausgesperrt und nicht mehr versorgt – vermutlich, weil er dem Kittenalter entwachsen war. Glücklicherweise wurde der TSV Seligenstadt auf sein Schicksal aufmerksam gemacht und konnte ihn einfangen.

Raphi – zwei Jahre alt – ist ein imposanter, großer, schlanker, hellroter Kater mit einem ausgeglichenen und sehr anhänglichen Wesen. Er lässt sich gerne (auch von Besuchern) streicheln, kommt auf den Schoß, ist ruhig und genießt das Zusammensein mit Menschen in vollen Zügen. Er möchte gerne immer dabei sein und spielt gerne – man muss sich mit ihm wirklich beschäftigen.

Raphi wünscht sich ein neues Zuhause mit guter Freigang-Möglichkeit bei einer Einzelperson oder einer Familie mit Kindern. Obwohl er verträglich mit anderen Katzen ist, möchte er als einziges Tier im Haushalt leben und die ungeteilte Aufmerksamkeit seiner Menschen genießen.

Wer Raphi kennenlernen möchten, meldet sich bitte beim TSV per Telefon 06182-26626 oder auch gerne per E-Mail an info@tsvseligenstadt.de .

Infobox
Der Verein betreibt im Industriegebiet Seligenstadt ein Tierheim, in dem aufgefundene und zu vermittelnde Tiere vorübergehend untergebracht werden. Im Tierheim leben Katzen und Kleintiere.
Der Tierschutzverein (TSV) wird darüber hinaus von privaten Pflegestellen für Katzen, Kaninchen und Meerschweinchen unterstützt. Der TSV betreut “in der freien Natur” verschiedene Futterplätze. Wo es notwendig ist, werden Kastrationsaktionen durchgeführt. Alle Mitarbeitenden sind ehrenamtlich tätig.
Der Verein bietet Unterstützung und Beratung in allen tierschutzrelevanten Fragen, auch durch Veranstaltungen und Aktionen, beispielsweise mit Infoständen auf den Wochenmärkten.
Die Kinder- und Jugendgruppe besteht schon seit vielen Jahren und freut sich über jede neue Anmeldung.
Informationen auf der Homepage www.tsvseligenstadt.de oder auf der Facebook-Seite

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein