Freitag, 26. April 2024
's BlättscheKruschelschubladeSprüche retten nicht die Welt, aber manchmal den Tag - Teil 26

Sprüche retten nicht die Welt, aber manchmal den Tag – Teil 26

Sprüche lockern mitunter Situationen, Sprüche machen nachdenklich, sie lassen uns schmunzeln und manchmal versteht man deren Hintergrund vielleicht auch erst beim zweiten Lesen oder Hören. Die ‘s Blättsche-Redaktion startet mit einer ganzen Reihe von Sprüchen, die fortan wöchentlich ergänzt werden. Oftmals ist uns der jeweilige Autor bekannt, aber es gibt auch “Eigenkreationen” von Lesern, die nicht genannt werden wollen oder auch unbekannte Quellen. Und natürlich sind auch hier die Leser eingeladen, aktiv mitzutun, wie das bei vielen anderen Themen im Regionalportal für Klein-Auheim, Steinheim und die ganze Region zu erkennen ist. Alsdann: Lest, werdet nachdenklich, schmunzelt…

Das wirklich Schwierige an der Kindererziehung ist, sich selbst an die ganzen Regeln zu halten.

Oma sagte immer: Wenn Du keine Ahnung hast, dann mach es wie die Nichtschwimmer: Halt den Rand!

Es ist das Vorrecht der Jugend, Fehler zu begehen, denn sie hat genug Zeit, sie zu korrigieren. (Ernst Barlach)

Zeitmanagement ist Unsinn. Sie können die Zeit nicht managen – nur ihr Verhalten. (Michael Kastner)

Gib nie auf, denn Du weißt nie, wie nah Du dem Ziel bist.

Verliebe Dich in Seelen, nicht in Gesichter.

Wunder passieren immer dann, wenn man die Hoffnung längst aufgegeben hat.

Das Leben ist wie ein Spiegel – wenn man hineinlächelt, lächelt es zurück.

(Autoren, sofern nicht genannt, unbekannt)

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein