Donnerstag, 18. August 2022
's Blättsche Lokales Mit der APP durchs weihnachtliche Seligenstadt

Mit der APP durchs weihnachtliche Seligenstadt

Viel Wissenswertes und Unterhaltsames über die Einhardstadt

Ein Gang durch die illuminierte Seligenstädter Altstadt ist herrlich und gerade zum Familienfest zu Weihnachten ein schönes Vorhaben. Mit der kostenfreien Seligenstadt-App erfahren Besucher ganz unkompliziert viel Wissenswertes und Unterhaltsames über die Einhardstadt.

„Mit der App können sie ganz individuell und spontan unsere schöne Stadt näher kennenlernen. Selbstverständlich bieten wir über unsere Tourist-Info auch unterschiedliche geführte Touren an“, so Bürgermeister Dr. Daniell Bastian.

Was kann die App?

Mithilfe von aktueller Smartphone-Technik wie GPS, Kartennavigation und dem Audioguide erfährt der interessierte Nutzer viel Wissenswertes, aber auch Unterhaltsames über Seligenstadt. Die Kartenansicht zeigt Seligenstadt mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten mit Audioguide der in Summe fast eine Stunde füllt. Mehrere thematische Wegvorschläge laden zu unterschiedlichen Touren durch die Stadt. Die integrierte Navigation führt Fußgänger durch die Gassen zu den nächsten Sehenswürdigkeiten oder das Auto zu den Parkplätzen. Eine handverlesene Fotogalerie weckt schon mal die Vorfreude.

Den QR-Code, der zur App führt, finden Sie auf der städtischen Homepage (www.seligenstadt.de ) und auf dem SeligenStadtPortal (www.unser-seligenstadt.de).

Der Seligenstädter Softwareentwickler Jörg Blaumeiser hat die Seligenstadt App gemeinsam mit der SeligenStadtMarketing GmbH und der Tourist-Info entwickelt.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein