Sonntag, 8. September 2024
's BlättscheLokalesPolizeiFünf Verletzte bei Verkehrsunfall

Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall

Zwei aktuelle Polizeimeldungen aus Steinheim / Zeugen?

Zwei aktuelle Polizeimeldungen aus Steinheim liegen der Redaktion vor. Gesucht werden auch wieder Zeugen.

Unfallzeugen gesucht: Nach einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag auf der Bundesstraße 43a sucht die Polizeiautobahnstation Langenselbold nun Zeugen.

Kurz nach 15 Uhr war es im Bereich der Anschlussstelle Hanau-Steinheim (Fahrtrichtung Fulda) zum Zusammenstoß von drei Fahrzeugen gekommen. Der genaue Unfallhergang ist dabei noch unklar.

Ersten Erkenntnissen der Beamten zufolge wollte ein 62-Jähriger mit seinem grünen Dacia dort auf die Bundesstraße auffahren. Dann kam es zum Zusammenstoß mit einem schwarzen Hyundai, der sich auf der durchgehenden Fahrbahn befand, sowie einem grauen Mazda. Welcher Spur der Mazda befuhr – ob ebenfalls auf der durchgängigen Fahrbahn oder auch auf der Beschleunigungsspur – darüber gehen die Aussagen der Beteiligten derzeit auseinander. Jedenfalls verletzte sich der 62-Jährige bei der Karambolage leicht, die anderen beiden Fahrer blieben unverletzt.

An allen drei Autos entstand ein Gesamtschaden von schätzungsweise rund 25.000 Euro. Der Dacia und der Hyundai waren nicht mehr fahrbereit. Zeugen melden sich bitte unter der Rufnummer 06183 – 91155-0.

Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall: Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend auf der Bundesstraße 45 im Bereich der Pfaffenbrunnenstraße in Steinheim erlitten insgesamt fünf Personen Verletzungen, wovon vier zur weiteren medizinischen Behandlung in jeweilige Krankenhäuser kamen; zudem entstand ein Sachschaden von rund 46.000 Euro.

Die Bundesstraße war bis 0.30 Uhr voll gesperrt. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr ein 21-Jähriger in seinem Cadillac gegen 22.30 Uhr die Bundesstraße 45 in Fahrtrichtung Dieburg.

An der Kreuzung zur Pfaffenbrunnenstraße erhöhte der Cadillac-Fahrer nach Zeugenangaben die Geschwindigkeit, offenbar mit dem Ziel, die Kreuzung vor Beginn der Rotphase der Ampel passieren zu können. Nachdem der 21-Jährige die Kreuzung überfahren hatte, geriet er mit seinem Wagen aus bisher ungeklärter Ursache nach links und prallte gegen einen auf der entgegenkommenden Linksabbiegerspur wartenden VW Golf. Die 29-jährige Lenkerin wurde durch den Aufprall schwer verletzt. Ein viermonatiges Kleinkind sowie eine 56-jährige Insassin kamen ebenfalls mit Verletzungen in Krankenhäuser. Aufgrund der eingedrückten Fahrertür des weißen Autos musste die 29-jährige Fahrerin durch die Feuerwehr befreit werden.

Durch den Aufprall wurde der Cadillac abgewiesen und stieß gegen einen voranfahrenden Toyota Auris. Die 40 Jahre alte Fahrerin kam ebenfalls mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Die drei beteiligten Autos mussten abgeschleppt werden.

Weitere Zeugen melden sich bitte unter der Rufnummer 06181 – 9597-0 auf der Wache der Polizeistation in Großauheim.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein