Freitag, 20. September 2024
's BlättscheLokalesSport in der Region

Sport in der Region

Heimspielpremiere: TG Hanau empfängt TV Babenhausen

Das erste Heimspiel der Basketballer der TG Hanau in der Saison 2024/25 steht an. Es berichtet Sebastian Mack, Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der TG-Abteilung Basketball.

Dabei empfängt das Team von Headcoach Sven Witt den TV Babenhausen in der Hanauer Main-Kinzig-Halle. Das Aufsteiger-Duell gegen Mainz in der vergangenen Woche hatten die Babenhäuser mit 66:78 verloren, beide Teams wollen in dieser Woche entsprechend den ersten Saisonsieg einfahren.

Mit Oliver Rohs steht ein ehemaliger Hanauer Spieler im Aufgebot der Wizards. Er trug sowohl in der JBBL als auch der NBBL das Trikot der TG Hanau. „Babenhausen sind ein Aufsteiger in die 2. Regionalliga. Dennoch wollen wir sie als Gegner definitiv nicht unterschätzen. Für uns als Mannschaft wird es insbesondere wichtig sein, schnell in unser Spiel zu finden“, sagt Witt.

In der Vorwoche war es der TG Hanau im Duell gegen den TV Langen 2 über weite Strecken noch nicht gelungen, das eigene Spielsystem umzusetzen. In der Folge leisteten sich die Grimmstädter einige schmerzhafte Ballverluste und ließen in der Defensive ein ums andere mal zu einfache Würfe zu. „Wir haben natürlich eine Fehleranalyse betrieben und wollen im Vergleich zur Vorwoche stärker auftreten. Gleichzeitig muss man auch sagen, dass die Langener in der Vorwoche einfach sehr stark gespielt haben. In der neuen Woche werden wir unserem Spielstil treu bleiben und weiter daran arbeiten, uns als Team zu verbessern“, so der Hanauer Trainer.

Das Spiel am Samstag, 21. September, beginnt um 19 Uhr in der Main-Kinzig-Halle. Tickets sind ausschließlich an der Abendkasse verfügbar.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel