Sonntag, 7. August 2022
's Blättsche Kruschelschublade Brandblasen an beiden Ohren

Brandblasen an beiden Ohren

„Warum der Schäfer jedes Wetter liebt“

Okay, Bücher sind nicht so meins, dazu fehlt mir wirklich noch die Zeit. Außerdem: Als Journalist liest man meist den ganzen Tag, und auch darüber könnte man Bücher schreiben. Spaß beiseite. „Warum der Schäfer jedes Wetter liebt“ lautet der Titel meines Buches. Ein ungewöhnliches Werk, stimmt! Von Anthony de Mello.

Kennen Sie nicht? Ein weltweit bekannter Weisheitslehrer (1931 bis 1987). Geschichten aus allen Kulturen und Religionen hat er zusammengetragen, die vom Wesentlichen erzählen und das Herz treffen: voller Leichtigkeit und Tiefe.

Kleine Geschichten, große Wirkung. Beispiel gefällig aus der Minutenlektüre, die es in sich hat?

„Ehe ich abends fortgehe, wette ich mit meiner Frau um zehn Dollar, dass ich bis Mitternacht zurück bin.“ „Und dann?“ „Dann lasse ich sie gewinnen.“

Oder die. Ein Betrunkener mit Brandblasen an beiden Ohren ging auf der Straße spazieren. Ein Freund fragte ihn, wie er sich diese Blasen zugezogen hat.
„Meine Frau hatte ihr heißes Bügeleisen noch angeschaltet, und als das Telefon läutete, hob ich versehentlich das Eisen ans Ohr.“
„Ja, und das andere Ohr?“
„Der Idiot rief noch einmal an.“

Infobox
ISBN978-3-451-05660-4, Herder spektrum.
Übrigens: Ebenso zu empfehlen aus dem Verlag Marco Aldinger, „Ko(s)misches Bewusstsein“. ISBN 3-925642-10-2. Auch dazu eine Kurzepisode: „Ein Drittel der Menschheit ist unglaublich dumm. Ich frage mich: was ist mit dem anderen Drittel?“

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein