Montag, 15. August 2022
's Blättsche Geschichte Straßenfastnacht ab 2011

Straßenfastnacht ab 2011

's Blättsche lässt Erinnerungen wach werden / HELAU!

Mit einer besonderen Aktion startet das Regionalportal ‘s Blättsche, wie versprochen, in die Fastnachtswoche 2022. Nachdem die Serie “‘s Blättsche- Fastnacht online 2022” mit Bildern aus Sitzungsfastnachten in der gesamten Region zwischen Mainflingen und Steinheim wesentlich bessere Resonanz fand als erwartet, legt die Redaktion nochmal nach.

Nachfolgend findet ihr ausgewählte Fotos aus zurückliegenden Jahren von der Straßenfastnacht, vor allem den Fastnachtszügen in Hainstadt, Klein-Auheim, Steinheim, Seligenstadt und Zellhausen. Dazu noch einige Motive vom Mittwochs-Rummel in Seligenstadt und vom Donnerstags-Rummel in Steinheim.

Lasst Euch überraschen, was wir so alles im Archiv gefunden haben und lasst in der Pandemiezeit Erinnerungen wach werden an fröhliche Tage in einer unbeschwerten Fastnachtszeit. Vielen Dank auch an Monika Bauch, die ebenso wie beko mit der Kamera unterwegs war. Erzählt’s weiter, damit möglichst viele Freude haben an den Fotos.

Und ihr wisst: “Wenn woas net stimme dut odder irschend e Bild raus soll, oafach e E-Mail schreiwe.”

In diesem Sinne:
HELAU an alle Narren drauße, /
von Staanem bis hin nach Zellhause. /
Gefeiert hawwe mer uff de Stroaße immer, egal ob’s kalt war odder milder, /
jetzt kennt ihr in Ruh moal in Erinnerung schwelge bei viele scheene alde Bilder.

Sonntag, 20. Februar: Kinderfastnachtszug Hainstadt

Aus dem Jahr 2013 präsentieren wir eine Collage mit verschiedenen Motiven vom Kinderfastnachtszug in Hainstadt. Bilder: beko-Archiv

Montag, 21. Februar: Kinderfastnachtszug Seligenstadt

Alle Bilder: beko-Archiv, Monika Bauch

Dienstag, 22. Februar: Narrenkostüme der Region

Viele heiraten an einem Termin wie heute, dem 22.2.22, weil sie sich das Datum besser merken können. Andere werben mit dem Datum. Und was macht ‘s Blättsche? Wir präsentieren heute unvergessliche Narrenkostüme aus den vergangenen Jahren und das in einer Vielzahl wie selten in unseren Fastnachts-Serien. Nehmt euch die Zeit, stöbert durch die Bildergalerien und wenn ihr noch mehr sucht, dann klickt ganz einfach auch mal auf “‘s Blättsche-Fastnacht online 2022“, da findet ihr noch mehr Motive aus den zurückliegenden Jahren. Viel Spaß bei der fastnachtlichen Narrenkostüm-Parade.

Alle Fotos: beko-Archiv, toko

Mittwoch, 23. Februar: Mittwochs-Rummel in Seligenstadt

Bilder aus dem Jahr 2017 – Alle Fotos: beko-Archiv

Bilder aus dem Jahr 2019 – Alle Bilder: beko-Archiv, Alina R.

Bilder aus dem Jahr 2020 – Alle Bilder: beko-Archiv, Moni B.

Donnerstag, 24. Februar: Fastnachtszug Zellhausen

Alle Bilder: beko-Archiv

Na, vor dem Schlussspurt schon alle Fastnachter aus den zurückliegenden Jahren erkannt?

Freitag, 25. Februar: Fastnachtszug in Steinheim

>> Sorry, aber unserer Redaktion ist derzeit wegen der aktuellen Situation in der Ukraine nicht danach, weitere Fotos von der Fastnacht zu veröffentlichen. Wir machen erst mal Pause und ziehen irgendwann alte Bilder nach, die dann in hoffentlich besseren Zeiten unsere derzeit mehr als 120.000 Leser erfreuen.

Samstag, 26. Februar: Fastnachtszug in Klein-Auheim

Sonntag, 27. Februar: Rosenmontagszug Seligenstadt

Rosenmontag, 28. Februar: Rosenmontagszug Seligenstadt

Fastnachtsdienstag, 1. März: Fastnachtszug Großauheim

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein