Montag, 16. September 2024
's BlättscheLokalesBrunnen schäumt: Strafanzeige!

Brunnen schäumt: Strafanzeige!

"Verschwendung von Steuergeldern und kein Scherz"

„Dieser Übermut wird bestraft werden“, erklärt Hanaus Oberbürgermeister Claus Kaminsky, der Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt hat. Der Brunnen an der Dettinger Straße ist mit 20 Flaschen Spülmittel zum Schäumen gebracht worden.

Der städtische Brunnen wird seit Bekanntwerden der Tat von Mitarbeitenden des Eigenbetriebs Hanau Infrastruktur Service (HIS) mit einem speziellen Entschäumungsmittel gereinigt. Da die Verunreinigung so immens ist, muss in der kommenden Woche das komplette Brunnenwasser ausgetauscht werden. Ob weitere Bauschäden entstanden sind, wird festgestellt werden. Der Betrieb des Brunnens wurde eingestellt, um das Risiko von Verkehrsunfällen zu verringern.

“Die Frage Spaß oder Straftat stellt sich hier nicht: Das ist Verschwendung von Steuergeldern und kein Scherz”, so Oberbürgermeister Kaminsky.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein