Donnerstag, 19. September 2024
's BlättscheLokalesKirche geht auf den Markt

Kirche geht auf den Markt

Gesprächsangebot des Pastoralraums Mainbogen

Neugierige Blicke zog am Samstag, 31. August, ein Stand auf dem Seligenstädter Wochenmarkt an.

Wolken von Seifenblasen lockten nicht nur Kinder, sondern lächelnde Menschen aller Generationen an zum Gesprächsangebot des Pastoralraums Mainbogen und des Caritasverbandes Offenbach.

Ehrenamtliche und Hauptamtliche der Projektgruppe Sozialpastoral standen bereit, um unkompliziert und spontan mit den Mitbürgerinnen und Mitbürgern in den Austausch zu treten. Ein Angebot, das gerne angenommen wurde für zahlreiche ermutigende und kritische Gespräche.

Wünsche für ihren Wohnort und für ihre Kirchengemeinden konnten an Tafeln angebracht werden, Statements, die wiederum andere zum Nachdenken und Kommentieren animierten. Insgesamt eine lohnende Aktion.

Die geäußerten Wünsche werden nun von der Projektgruppe sortiert und beraten. Anschließend soll geschaut werden, ob sich daraus mögliche Schwerpunkte für den Pastoralraum ableiten lassen. Aufgrund der guten Erfahrung wird überlegt, die Aktion zu wiederholen.

Für Rückfragen, Interessen oder Ideen kann man sich wenden an:
Gordana Vragolic, Sozialpädagogin Caritasverband Offenbach, gordana.vragolic@cv-offenbach.de
Vincenzo Caterina, Gemeindereferent Hainstadt, vincenzo.caterina@bistum-mainz.de
oder Petra Licht, Koordinatorin Pastoralraum Mainbogen, koordinatorin@pr-mainbogen.de

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel