Montag, 3. Oktober 2022
's Blättsche Lokales Ostkreis Abschied von zwei Pädagogen

Abschied von zwei Pädagogen

Rektor Eckhard Finger und Konrektorin Beate Ackermann verlassen die Kreuzburgschule Hainburg

Die letzten Unterschriften als Rektor der Kreuzburgschule Hainburg leistet am heutigen Freitag Eckhard Finger. Mit 65 Jahren geht der Pädagoge nach 42 Dienstjahren, davon fast 14 Jahre in Hainburg, in den Ruhestand. Mit ihm verlässt auch Konrektorin Beate Ackermann (64) nach elf Jahren die Haupt- und Realschule, die derzeit 480 Schüler besuchen. Eine große Verabschiedung ist in der Pandemiezeit nicht möglich, Schulamtsdirektor Volker Käpernick überreichte die Entlassungsurkunde bereits dieser Tage.

Die Redaktion ‘s Blättsche berichtet über beide noch ausführlich am Wochenende und informiert außerdem, wer künftig die Kreuzburgschule in Hainburg leiten wird.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein