Dienstag, 9. August 2022
's Blättsche Lokales Polizei Zimmerbrand in Großauheim

Zimmerbrand in Großauheim

Auch Klein-Auheim und Hainburg in den frühen Morgenstunden im Einsatz

Vollbrand an der Hauptstraße in Großauheim. Bild: Feuerwehr

Zu einem Zimmerbrand wurden die Einsatzabteilung Großauheim sowie der Löschzug der Berufsfeuerwehr in den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntags an die Hauptstraße Großauheim alarmiert. Das geht aus dem aktuellen Feuerwehrbericht hervor.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte konnte eine im Vollbrand befindliche Erdgeschosswohnung vorgefunden werden, zwei Personen machten sich in höchster Not an einem Fenster im ersten Obergeschoss bemerkbar.

Unter der Einsatzleitung von Hendrik Frese standen die Löscharbeiten in Großauheim. Bild: Feuerwehr

Umgehend wurden mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz zur Menschenrettung und Brandbekämpfung eingesetzt. Aufgrund der starken Brandentwicklung und der engen Wohnbebauung griff das Feuer auf einen benachbarten Dachstuhl über.

Einsatzleiter Hendrik Frese alarmierte die Einsatzabteilungen Klein-Auheim und Wolfgang nach, um den hohen Bedarf an Atemschutzgeräteträgern abdecken zu können.

Weiterhin wurde die Drehleiter der Feuerwehr Hainburg an die Einsatzstelle alarmiert.

Durch die Feuerwehr Hanau konnten zwei Personen gerettet werden, eine weitere Person musste mit schweren Verletzungen an den Rettungsdienst übergeben werden.

Die Feuerwehr Hanau war mit etwa 60 Kräften im Einsatz, ebenfalls vor Ort waren einige Kollegen des Rettungsdienstes.

Der Einsatz konnte gegen 12.50 Uhr beendet werden. www.feuerwehr-hanau.de

Feuerwehren aus Hanau, Wolfgang, Klein-Auheim und Hainburg im Einsatz. Bild: Feuerwehr

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein