Donnerstag, 19. September 2024
's BlättscheLokalesPolizeiPolizeimeldungen vom 18. September

Polizeimeldungen vom 18. September

Zeugensuche in Klein-Auheim und Seligenstadt

Aktuelle wichtige Polizeimeldungen aus dem Ostkreis (Seligenstadt/Hainburg/Mainhausen) und Hanau mit seinen Stadtteilen veröffentlicht das Regionalportal ‘s Blättsche ab sofort gebündelt.

Region – Unfall auf A3, Beifahrer tot: Am Mittwochmorgen gegen 1.49 Uhr wurden Polizei und Rettungskräfte zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A3 (nahe Weiskirchen) in Fahrtrichtung Köln gerufen, bei welchem der Beifahrer tödlich und der Fahrer leicht verletzt wurden.

Nach bisherigen Erkenntnissen kam es zwischen dem VW Golf eines 27-jährigen Fahrers und einem LKW zu einem Zusammenstoß, woraufhin der VW ins Schleudern geriet und an der Mittelleitplanke zum Stehen kam.

Der genaue Unfallablauf ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Durch die Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger mit der Rekonstruktion des Unfallhergangs beauftragt.

Im Zuge der Unfallaufnahme war die A3 in Richtung Köln mehr als sieben Stunden voll gesperrt. Die Umleitungsstrecken waren den ganzen Tag über mehr als belastet. Eine genaue Meldung der Polizei liegt bislang noch nicht vor.

Klein-Auheim – Zeugensuche nach Unfall: Beteiligte machen widersprüchliche Angaben.

Aufgrund widersprüchlicher Angaben zweier Beteiligten zu einem Unfallhergang am Montagnachmittag an der Geleitstraße (50er Hausnummern) in Klein-Auheim sucht die Polizei nun Zeugen. Letztlich kam es im Bereich Burggartsweidig/Geleitstraße zum seitlichen Zusammenstoß zwischen einem Baustellenfahrzeug und einem braunen Mazda. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt; verletzt wurde niemand.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Hergang machen können, melden sich bitte unter der Rufnummer 06181 – 9597-0 auf der Wache der Polizeistation in Großauheim.

Seligenstadt – Einkaufswagen gegen geparktes Auto: Auf rund 1.000 Euro wird der Schaden geschätzt, der am Dienstagmorgen auf dem Lidl-Parkplatz an der Aschaffenburger Straße (80er Hausnummern) verursacht wurde. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass der Schaden durch einen Einkaufswagen verursacht wurde. Das rechte hintere Abblendlicht auf der Beifahrerseite sowie die hintere Tür wiesen bei der Inaugenscheinnahme durch die Polizeibeamten Beschädigungen auf. Der rote Toyota Yaris stand zwischen 8.40 und 9.05 Uhr auf dem Parkplatz.

Zeugen des Unfallgeschehens melden sich bitte auf der Wache der Polizeistation in Seligenstadt unter der Rufnummer 06182 – 8930-0.

Seligenstadt – Zeugen gesucht: Unfallflucht auf der Autobahn. Auf der Autobahn 3 zwischen der Anschlussstelle Obertshausen und dem Autobahnkreuz Offenbach kam es am Dienstag, gegen 17.10 Uhr, zu einer Verkehrsunfallflucht.

Eine 59-jährige Frau aus Seligenstadt gab an, mit ihrem Skoda die linke Fahrspur befahren zu haben. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens habe sie immer wieder abbremsen und anfahren müssen. Schließlich musste sie nach ihren Angaben aufgrund des vor ihr fahrenden Autos eine Vollbremsung durchführen.

Der Wagen hinter ihr, es handelte sich um einen mintgrünen Kleinwagen, habe nicht mehr rechtzeitig bremsen können und sei ihr aufgefahren. Hierbei entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro. Am Steuer saß eine hellblonde oder weißhaarige Person. Ohne der Seligenstädterin zu folgen und Angaben zur Person zu machen, fuhr der Verursacher davon.

Hinweise zur Unfallflucht nimmt die Wache der Polizeistation in Seligenstadt unter der Rufnummer 06182 – 8930-0 entgegen.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein