Sonntag, 7. August 2022
's Blättsche Freizeit Kultur Steinheim: Bingo mit dem CCSW bei den "Sommerwochen"

Steinheim: Bingo mit dem CCSW bei den “Sommerwochen”

Freude über ein bisschen zurückgewonnene Normalität / Begehrte Preise

Beim CCSW auf der Bühne (von links): Moderatoren Charly (Christian Rehn) und Foxtrott (Frank Diwisch) mit der CCSW-Vorsitzenden Birgitta Degoutrie bei der Preisübergabe an die Gewinnerin Dagmar Horch. Bild: privat

5 – 4 – 3 – 2 – 1 – Bingo! Zum ersten Pingu-Bingo-Abend in der Vereinsgeschichte lud der Carneval-Club Schwarz-Weiß (CCSW) Steinheim während der derzeit laufenden Steinheimer Sommerwochen auf das Festgelände unterhalb der Kulturhalle ein. Marion Kimmel informiert für das Regionalportal ‘s Blättsche.

Pünktlich zu jeder halben und vollen Stunde zählten die Moderatoren Foxtrott und Charly zusammen mit den gut gelaunten großen und kleinen Festbesuchern den Countdown für die Bingo-Maschine herunter.

Sogleich erleuchtete das Innere des Bingo-Gerätes und die bunten Kugeln wirbelten umher. Hoch konzentriert verfolgten die Gäste die Zahlen der ausgespielten Bingo-Kugeln, um eine der Reihen auf ihrem Bingo-Schein zu vervollständigen.

Zu gewinnen gab es unter anderem Süßigkeiten, Plüschtiere, CCSW-Taschen, Eintrittskarten für CCSW-Veranstaltungen, die es hoffentlich ab nächstem Jahr wieder geben wird, Gutscheine für Leberkäsweck und in der letzten Runde sogar eine Kaffeemaschine. Die begehrtesten Preise waren jedoch die (Getränke-)„Körbcheeeeeeen“.

Die Moderatoren Foxtrott und Charly (alias Frank Diwisch und Christian Rehn) sorgten mit vielen lustigen Ideen für beste Stimmung, beispielsweise erhielt jeder, der die gezogene Schnapszahl „88“ auf seinem Bingo-Schein hatte, einen kostenlosen „Kurzen“. Es war ein rundum gelungener Abend und alle freuten sich nach so langer Zeit über ein bisschen zurückgewonnene Normalität. 

Die CCSW-Verantwortlichen dankten allen Helfern, Festbesuchern, beiden Moderatoren, der IgSV, dem Getränkevertrieb van der Au sowie allen Sponsoren und Steinheimer Gewerbetreibenden, die die Steinheimer Sommerwochen ermöglicht haben.

Große und kleine Festbesucher hatten viel Spaß beim Spieleklassiker Bingo. Bild: privat
- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein