Freitag, 26. April 2024
's BlättscheTiere und NaturSpendenaufruf: Hilfsgüter für Tiere und Menschen in der Ukraine

Spendenaufruf: Hilfsgüter für Tiere und Menschen in der Ukraine

Tierrefugium Hanau organisiert Transport / Abgabe bis Sonntag, 12 Uhr

Das Tierrefugium Hanau / Rifugio per animali Manduria gibt Tieren, die es im Leben besonders schwer hatten, ein Zuhause als Gnadenhof. Behinderte, blinde, misshandelte, alte und schwache Tiere lernen hier – manchmal das erste Mal in ihrem Leben – Liebe, Fürsorge und Pflege kennen. Eine Vermittlung dieser Tiere in eine liebevolle Familie ist zwar jederzeit möglich – wenn sich Mensch und Tier finden sollten –, aber das Hauptanliegen der engagierten Tierschützer ist, dass die Tiere im Tierrefugium einen sicheren Zufluchtsort finden. ‘s Blättsche unterstützt hier sehr gerne bei der Suche nach einem „Happy Home“. Das Tierrefugium vermittelt im Umkreis von 50 Kilometer um Hanau, mit Tierschutzvertrag und Schutzgebühr (nach erfolgreicher Vorkontrolle). Es werden keine Hunde in Zwinger oder Aussenhaltung vermittelt. Die Hunde sind gechipt, geimpft und entwurmt. Infos gibt es beim Tierschutz-Team unter Telefon 06181 – 9199089 oder per E-Mail . Besuchstermine können zu den Geschäftszeiten Montag bis Samstag von 10 bis 12 und 15 bis 18 Uhr vereinbart werden.

Auch das Tierrefugium Hanau hat in den vergangenen Tagen nicht still gestanden und Kontakt mit Tierschützern der Centaurusstiftung aufgenommen, die Hilfsgüter für Mensch und Tier in die Ukraine bringen. Die Spedition des Gnadenhofes aus Großauheim bringt die Spenden in das Tierheim nach Polen, von dort aus startet die Reise in die Ukraine.

Folgende Dinge werden dringend benötigt und ausschließlich angenommen (nur Neuware):

Futter:
Hundetrocken und Nassfutter
Katzentrocken und Nassfutter
Tampons
Binden
Erwachsenenwindeln
Babywindeln
Babynahrung
Babyfläschchen

Medikamente:
Ibuprofen
Aspirin
Paracetamol
Thomapyrin
Erkältungmedikamente (ausschließlich verschlossen und haltbar)
Verbandsmaterial
Vitaminpräparate
Desinfektionsmittel
Wunddesinfektionsmittel
Durchfallmittel

Sonstiges:
Waschpulver
Zahnbürsten
Zahnpasta
Konserven
6-er Packungen Wasser

Sammelstelle: Tierrefugium Hanau, Am Neuwirtshaus 2, 63457 Hanau, Abgabe bis Sonntag, 6. März, 12 Uhr.

Das Tierrefugium Hanau und die Centaurusstiftung danken allen Helfern, denn jede noch so kleine Spende hilft den Menschen und Tieren vor Ort.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein