Zeitgemäß und modern sind sie, die Graffitis, die an den Brückenpfeilern unterhalb der Steinheimer Hellentalbrücke entstehen. Seit Dezember 2012 befindet sich dort zwischen Parkplatz und Main-Radweg ein Skatepark, der zu jeder Jahreszeit von Jugendlichen und Erwachsenen zur Freizeitgestaltung genutzt wird.
Am Samstag kamen unter der B43a auch wieder einige Jugendliche zusammen, um aktiv zwei weitere Brüclkenpfeiler zu gestalten. Die Umsetzung übernahm Sozialarbeiter Martin Hübscher, der seit vielen Jahren auch als Street-Art-Künstler tätig ist, in Kooperation mit dem Familien- und Jugendzentrum Wolfgang, welches sich für verschiedene Graffitiprojekte in Hanau engagiert. Unterstützt wurde die Aktion zudem von den Ortsbeiräten der Stadtteile Klein-Auheim und Steinheim.
Da Bilder mehr sagen als Worte, haben wir in diesen Bericht einige Fotos mehr eingebaut als üblich, auch weil vor allem junge Menschen an der Aktion mitwirkten.
Für Informationen und bei Fragen steht Martin Hübscher vom Familien- und Jugendzentrum Wolfgang unter der E-Mailadresse: martin.huebscher@hanau.de zur Verfügung.