Montag, 16. September 2024
's BlättscheLokalesVermisster (41) am Hellenbach tot aufgefunden

Vermisster (41) am Hellenbach tot aufgefunden

Blättsche-Redaktion fragt nach / Aktuelle Polizeimeldung

Ein Toter am Sonntag, 11. August, in Klein-Auheim gefunden. Polizei war nach Aussagen vieler Leser im Einsatz. In den sozialen Netzwerken wurde darüber von privater Seite berichtet. Aufgrund von Nachfragen unserer Leser informierte sich die Blättsche-Redaktion direkt bei der Pressestelle der Polizei.

Vom Leiter des HSG Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Christoph Leidner, erhielt unser Regionalportal umgehend eine Antwort.

“Ich kann Ihnen bestätigen, dass am Sonntag, 11. August, gegen 10.30 Uhr im Hellenbach zwischen Klein-Auheim und Steinheim ein männlicher Leichnam aufgefunden wurde. Da nach damaligen und derzeitigen Erkenntnissen der Polizei eine Selbsttötung als wahrscheinlich gilt, haben wir von eine Pressemeldung Abstand genommen.”

Heute kam dann eine offizielle Polizeimeldung des Polizeipräsidiums Südosthessen mit folgendem Wortlaut:

Vermisster 41-Jähriger tot aufgefunden: Bereits am 11. August fanden Spaziergänger in einem kleinen Weiher zwischen Klein-Auheim und Steinheim einen männlichen Leichnam. Nach einer zwischenzeitlich durchgeführten Obduktion und einem DNA-Abgleich steht nunmehr fest, dass es sich bei dem Toten um den seit 27. Mai vermissten 41 Jahre alten Mann aus Ronneburg handelt. Hinweise auf ein Fremdverschulden haben sich nicht ergeben. Die Fahndung nach ihm wird daher zurückgenommen.

In diesem Zusammenhang macht unsere Redaktion nochmals deutlich, dass die Polizei bei Selbsttötungs-Fällen in der Regel nicht berichtet.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein