Dienstag, 23. April 2024
's BlättscheLokalesKreis Offenbach: Impfen rund um die Uhr

Kreis Offenbach: Impfen rund um die Uhr

Pilotprojekt in vier Nächten / Start am Dienstag, 11. Mai / Ausgebucht!

Der Kreis Offenbach startet in dieser Woche im Rahmen eines Pilotversuchs die Corona-Schutzimpfung rund um die Uhr. Ab Dienstag, 11. Mai, können sich alle Bürger des Kreises Offenbach ab 18 Jahren ohne Rücksicht auf die Zughörigkeit zu einer Priorisierungsgruppe im Impfzentrum in Heusenstamm impfen lassen. Die Pilotphase ist auf vier Nächte angelegt. Anmeldungen sind unter www.kreis-offenbach.de/impfnacht möglich. Die Plattform für die Terminbuchung hat binnen weniger Tage der Betreiber des Impfzentrums EcoCare, die Healthcare Marke der Ecolog Deutschland GmbH, realisiert.

Das Land Hessen hat für dieses Modellprojekt 2.400 Dosen AstraZeneca extra zur Verfügung gestellt. Nach einem Beratungsgespräch mit den impfenden Ärzten können sich auch Personen unter 60 Jahre mit dem Impfstoff impfen lassen. Geimpft wird in allen vier Nächten jeweils von 22.30 Uhr bis fünf Uhr am kommenden Morgen. Wichtig ist, dass der Anamnese- und Einwilligungsbogen sowie das Aufklärungsmerkblatt ausgefüllt mitgebracht werden.

„Die Impfbereitschaft in der Bevölkerung ist sehr hoch“, sagt Landrat Oliver Quilling. „Mehr als 100.000 Menschen haben in unserem Impfzentrum bereits die erste Dosis erhalten. Wir wickeln inzwischen rund 2.000 Impfungen täglich in Heusenstamm ab. Diese Zahlen stimmen uns zuversichtlich, dass wir die Infektionszahlen weiter senken können. Das Pilotprojekt richtet sich insbesondere an diejenigen Personen, die aktuell noch nicht an der Reihe sind.“

Der Weg zum und vom Impfzentrum ist eine Ausnahme von der nächtlichen Ausgangssperre. Weitere Informationen zum Pilotversuch sind unter www.kreis-offenbach.de/impfnacht abzurufen. Informationen zum Impfzentrum gibt es unter www.kreis-offenbach.de/impfzentrum .

> Wie aktuell mitgeteilt wird, sind alle Termine für die Impfnacht bereits ausgebucht!

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein