Freitag, 26. April 2024
's BlättscheLokalesSeligenstadt: Tumulte am Bürgeramt

Seligenstadt: Tumulte am Bürgeramt

Bürgermeister Dr. Bastian moniert inakzeptables Verhalten

Vergangener Donnerstag. Später Nachmittag. Vor und im Bürgeramt der Einhardstadt Seligenstadt in der Frankfurter Straße 100 kommt es zu Tumulten und Handgreiflichkeiten.

Ausgangspunkt war die Uneinsichtigkeit zweier deutsch-türkischer Kunden. Es kam zu heftigen Beleidigungen und Drohungen gegenüber einer Mitarbeiterin und eines Mitarbeiters des Bürgeramts.

Der Gebrauch des Hausrechts mit dem Versuch, die zwei Aggressoren der Räumlichkeiten zu verweisen, blieb zunächst erfolglos. Die Polizei musste hinzu gerufen werden. Auf dem Parkplatz kam es im Anschluss zu Handgreiflichkeiten.

Zahlreiche Kunden des Bürgeramts sowie der angrenzenden Märkte wurden Zeuge des Geschehens. Zum Zeitpunkt des verbalen Angriffs waren unter anderem Familien mit kleinen Kindern anwesend, die sich die zum Teil extrem üblen Beschimpfungen mit anhören mussten.

„Ein solches Verhalten ist absolut inakzeptabel und wird nicht geduldet. Unsere geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben Auskunft gemäß unserer gesetzlichen Vorgaben und halten sich an die Regeln. Wer darauf mit verbalen Entgleisungen reagiert oder gar handgreiflich wird, erhält von uns Hausverbot und wird entsprechend strafrechtlich angezeigt“, betont Bürgermeister Dr. Daniell Bastian.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein