Sonntag, 26. Mai 2024
's BlättscheLokalesBrand in Zellhausen

Brand in Zellhausen

Zur Mittagszeit brannte Dachstuhl an der Stockstädter Straße

Feuer in Zellhausen. Ein aufmerksamer ‘s Blättsche-Leser schickte uns diese Aufnahme, aufgenommen vom Parkplatz vor der Volksbank an der Babenhäuser Straße in Südrichtung.

Gegen 12.35 Uhr wurde die Feuerwehr Zellhausen alarmiert zu einem Dachstuhlbrand an der Stockstädter Straße in Zellhausen.

Sofort war der erste Löschzug im Einsatz. Die ersten Feuerwehrleute, die vor Ort an einem Gebäude am Beginn der Stockstädter Straße ankamen, nahmen einen Innenangriff vor. Der Dachstuhl entzündete sich, die Flammen und Rauch waren weithin zu sehen. Speicher und Dachstuhl standen im Vollbrand.

Zur Sicherheit wurden die Feuerwehren von Mainflingen und Seligenstadt verständigt. Mit dabei auch ein Rettungswagen, die Polizei und das Ordnungsamt der Gemeinde. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, die Ursache für das Feuer ist noch unklar.

Wie Gemeindebrandinspektor Joachim Unkelbach gegenüber dem Regionalportal ‘s Blättsche weiter mitteilt, waren 60 Feuerwehrleute im Einsatz. Ein Feuerwehrmann verletzte sich beim Einsatz leicht, sonst gab es keine Verletzten.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

3 Kommentare

  1. Das Bild ist nicht vom Brand gestern. Die Stockstädter Straße ist woanders^^
    Das Foto ist vom Brand in der Grundstraße vermutlich und älter.

    • Nein, das Bild ist definitiv ein aktuelles Motiv von gestern, journalistisch geprüft. Die Ansicht verwirrt etwas: Die Babenhäuser Straße macht eine scharfe Rechtskurve, danach führt die Stockstädter Straße nach links. Wer sich also auskennt und genau schaut, entdeckt, dass die Rauchentwicklung im Bereich Anfang der Stockstädter Straße zu sehen ist.

    • Traurig, dass jemand der sich definitiv nicht auskennt (das Bild zeigt genau diesen Brand in der Stockstädterstr., der auch genau an diesem Tag war!) sich genötigt fühlt, einen solch blöden Kommentar abzugeben.
      Beim nächsten Mal bitte ach die Klappe halten!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein