Freitag, 7. Oktober 2022
's Blättsche Lokales Polizei Trickdiebe geben sich als Handwerker aus

Trickdiebe geben sich als Handwerker aus

Wer hat verdächtige Personen an der August-Schärttner-Straße gesehen?

Mützen und Arbeitskleidung trugen zwei Trickdiebe, die am späten Montagnachmittag in einem Mehrfamilienhaus an der August-Schärttner-Straße in Hanau zugange waren.

Kurz vor 18 Uhr gaben sie sich als Handwerker aus, die Wasserleitungen kontrollieren müssten. Mit diesem Trick gelangten die Diebe in die Wohnung einer Seniorin.

Während der eine Täter (groß und kräftig) die Rentnerin ablenkte, klaute der Komplize, der klein und schmächtig ist, zwei Geldbörsen und eine Bankkarte. Beide Männer sprachen Deutsch mit leichtem Akzent.

Die Kripo Hanau bittet Zeugen, die verdächtige Personen im Bereich der 20er-Hausnummern gesehen haben, sich unter der Rufnummer 06181 – 100-123 zu melden.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein