Donnerstag, 2. Februar 2023
's Blättsche Tiere und Natur Netter Faustino kuschelt gerne

Netter Faustino kuschelt gerne

Tierschutzverein Seligenstadt und Umgebung vermittelt Tiere

Der nette Faustino möchte gerne wieder in ein Zuhause einziehen.

Faustino ist ein äußerst lieber Hund, er ist offen gegenüber allem und jedem.

Er ist recht lernbegierig, kuschelt gerne und fordert seine Kraul-Einheiten ein. Er verträgt ich mit Kindern und anderen Hunden – egal, ob männlich oder weiblich.

Der gut Eineinhalbjährige muss noch einige Kommandos lernen, das geht aber schnell, da er gerne Leckereien futtert.

Er zieht nicht an der Leine und orientiert sich an den Menschen, indem er immer Blickkontakt hält. Echt ein toller Hund.

Zu seiner Vorgeschichte: Faustino wurde mit seiner Schwester an einer schnellbefahrenen Autostrecke ausgesetzt und wurde dort glücklicherweise aufgegriffen. Man merkt seinem Benehmen im Haus an, dass er in einem solchen aufgewachsen ist. Wer verliebt sich in den netten Kerl?

Um mehr über Faustino zu erfahren und ihn näher kennenzulernen, ist es am besten, direkt mit der Pflegestelle Kontakt aufnehmen: 0170 – 5330425.

Weitere Informationen auch beim Tierschutzverein Seligenstadt, Telefon 06182-26626 oder auf der Homepage www.tsvseligenstadt.de .

Infobox
Der Verein betreibt im Industriegebiet Seligenstadt ein Tierheim, in dem aufgefundene und zu vermittelnde Tiere vorübergehend untergebracht werden. Im Tierheim leben Katzen und Kleintiere.
Der Tierschutzverein (TSV) wird darüber hinaus von privaten Pflegestellen für Katzen, Kaninchen und Meerschweinchen unterstützt. Der TSV betreut “in der freien Natur” verschiedene Futterplätze. Wo es notwendig ist, werden Kastrationsaktionen durchgeführt. Alle Mitarbeitenden sind ehrenamtlich tätig.
Der Verein bietet Unterstützung und Beratung in allen tierschutzrelevanten Fragen, auch durch Veranstaltungen und Aktionen, beispielsweise mit Infoständen auf den Wochenmärkten.
Die Kinder- und Jugendgruppe besteht schon seit vielen Jahren und freut sich über jede neue Anmeldung.
Informationen auf der Homepage www.tsvseligenstadt.de oder auf der Facebook-Seite

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein