Freitag, 29. März 2024
's BlättscheTiere und NaturPuschel soll nicht ewig im Tierheim wohnen

Puschel soll nicht ewig im Tierheim wohnen

Tierschutzverein Seligenstadt und Umgebung vermittelt Tiere

Puschel, ein nettes Rosetten-Meerschweinchen , ist mittlerweile knapp fünf Jahre alt. Der kleine Kerl kam aus einer reinen Böckchenhaltung zum TSV ins Tierheim und wurde dort auch kastriert.

Puschel ist ein freundlicher und aufgeweckter Meerschweinchen-Mann. Zwei männliche Meerschweinchenbabys wurden in den letzten Wochen sehr souverän von Puschel gehütet, aber jetzt ist die Zeit für ihn gekommen, sein Glück in einem neuen Zuhause zu finden.

Mehr über die zwei erfahrt ihr beim Tierschutzverein Seligenstadt, Telefon 06182-26626 oder auf der Homepage www.tsvseligenstadt.de oder per E-Mail an info@tsvseligenstadt.de

Infobox
Der Verein betreibt im Industriegebiet Seligenstadt ein Tierheim, in dem aufgefundene und zu vermittelnde Tiere vorübergehend untergebracht werden. Im Tierheim leben Katzen und Kleintiere.
Der Tierschutzverein (TSV) wird darüber hinaus von privaten Pflegestellen für Katzen, Kaninchen und Meerschweinchen unterstützt. Der TSV betreut “in der freien Natur” verschiedene Futterplätze. Wo es notwendig ist, werden Kastrationsaktionen durchgeführt. Alle Mitarbeitenden sind ehrenamtlich tätig.
Der Verein bietet Unterstützung und Beratung in allen tierschutzrelevanten Fragen, auch durch Veranstaltungen und Aktionen, beispielsweise mit Infoständen auf den Wochenmärkten.
Die Kinder- und Jugendgruppe besteht schon seit vielen Jahren und freut sich über jede neue Anmeldung.
Informationen auf der Homepage www.tsvseligenstadt.de oder auf der Facebook-Seite

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein