Freitag, 23. April 2021
's Blättsche Freizeit Fastnacht online beim 's Blättsche

Fastnacht online beim ‘s Blättsche

Redaktion begleitet Narren bis Aschermittwoch / Fotos erscheinen mehrmals pro Woche

Wie schon zum Start unseres Regionalportals im November versprochen, werden wir in der närrischen Zeit, die nun beginnt und bis Fastnachtsdienstag dauert, aktiv online mitwirken. Berichte von Online-Fastnachtsterminen veröffentlichen wir auch weiterhin, wenn sie an die redaktion@blaettsche.de gemailt werden. Darüber hinaus stöbert die ‘s Blättsche-Redaktion im Archiv und sucht nach alten Aufnahmen und Texten aus der Zeit, als Fastnacht noch ohne Corona gefeiert werden konnte. CV-Protokoller Herbert Peper ist auch als einer von inzwischen mehr als 14.000 Blättsche-Lesern in der ganzen Region aktiv und liefert Einblicke in seine Aufzeichnungen aus früheren Jahren. Noch wenige Stunden nutzen wir die Fastnachtszeit, um alte Bilder hier im ‘s Blättsche zu präsentieren. Am Aschermittwoch ist dann alles vorbei.

Bilder aus dem Archiv von Fastnachtsveranstaltungen im Ostkreis sowie den Hanauer Stadtteilen in den vergangenen Jahren. Bilder: beko

Schwerpunkt der Aktion bilden zwar die Hanauer Stadtteile, aber auch der Ostkreis Offenbach soll nicht zu kurz kommen.

Hanaus OB Claus Kaminsky fest in Narrenhand: Vor elf Jahren beim Narrensturm im Schnee an Hanaus Schloss Philippsruhe mit Hanaus Fastnachtsvereinen. Fotos werden jeweils ergänzend. Bilder: beko

Und die nächsten Fotos. ‘s Blättsche-Leser Herbert Peper, damals 1985 Prinz mit seiner Prinzessin Kathi, das übrigens gleich zweimal, Prinzenpaar-Kürung beim CV anno 2008 und Nachwuchs-Narren beim CV anno 2007. Bildarchiv: beko

Hier noch einige Motive von vergangenen Fastnachtssitzungen des Heimatbundes Seligenstadt. Bilder: beko

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

1 Kommentar

  1. Liebes Team, es ist wieder eine tolle Ausgabe, ich freue mich immer, wenn ‘s neue blaettsche online ist. Es macht Spaß es zu lesen, sehr umfangreiche Infos, lusdisch 😂 lesenswert. Weiter so! Und jetzt mal ein kleines helau, schliesslich wäre heute unser (CCSW-)E(h)röffnungsabend 🥳🥲

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein