Donnerstag, 17. Juni 2021
's Blättsche Freizeit Freizeittipps Glaabs B(r)austellengarten öffnet

Glaabs B(r)austellengarten öffnet

Biergartenatmosphäre im Herzen von Seligenstadt

Nach einem erfolgreichen Glaabsbräu-Sommergarten im vergangenen Jahr, öffnet diesen Sommer  Glaabs B(r)austellengarten im alten Glaabsbräu-Innenhof. Aufgrund von noch andauernden Renovierungsarbeiten ist die Gaststätte  “Römischer Kaiser” noch geschlossen und der Außenbereich wurde in den hinteren, überdachten Teil des Innenhofs verlegt. Am Fronleichnamstag fand das Pre-Opening in Anwesenheit von Bürgermeister Dr. Daniell Bastian m Freitag, 4. Juni, eröffnet  Glaabs B(r)austellengarten offiziell – vorerst Freitag bis Sonntag  von 12 bis 23 Uhr –  voraussichtlich bis Anfang Oktober. Gastronom Thilo Hanke und seine Frau Agnes werden mit ihrem Team die Gäste in Glaabs B(r)austellengarten bewirten. Die Restaurant-Fachfrau und der Koch, Küchenmeister, Hotel-Betriebswirt und Bier-Sommelier haben viele Jahre sehr erfolgreich zwei Restaurants – darunter das Braustübl – in Darmstadt geführt.

„Wir sind absolut begeistert, ein sehr erfahrenes Team um Familie Hanke gewonnen zu haben und freuen uns –  wie im vergangenen Jahr in der Corona-Zeit ein gastronomisches Ausflugsziel im Freien im Herzen der Altstadt anbieten zu können. Ein herzliches Dankschön geht auch an unseren Braumeister und das Logistikteam für die schnelle Umsetzung. “, sagt Robert Glaab.

Der klassische Biergarten bietet seinen Gästen eine abwechslungsreiche Karte mit regionalen Gerichten. Bodenständige Preise sowie ein vielfältiges Biersortiment, mit einigen exklusiven Glaabsbräu-Bieren sollen für die klassische Biergarten-Atmosphäre sorgen. Der Glaabs B(r)austellengarten ist der perfekte Platz für ein eiskaltes Bier nach einer Radtour oder einem Craftbier zum gemütlichen After-Work.

„Die Idee, einen Biergarten im Herzen Seligenstadts  im Einklang mit der Glaabsbräu-Brauphilosophie zu betreiben, hat uns sofort begeistert.   Gemeinsam mit Braumeister Julian Menner haben wir dieses Konzept entwickelt und umgesetzt. Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste  und schöne Stunden bei leckerem Essen und kühlen Bierspezialitäten im gemütlichen Glaabsbräu-Innenhof. Selbstverständlich unter Einhaltung aller Hygienevorgaben.“, berichtet Thilo Hanke, Betreiber des Glaabs B(r)austellengartens.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein