Donnerstag, 17. Juni 2021
's Blättsche Kruschelschublade Unsere Sprüche retten nicht die Welt, aber manchmal den Tag - Teil...

Unsere Sprüche retten nicht die Welt, aber manchmal den Tag – Teil 18

Sprüche lockern mitunter Situationen, Sprüche machen nachdenklich, sie lassen uns schmunzeln und manchmal versteht man deren Hintergrund vielleicht auch erst beim zweiten Lesen oder Hören. Die ‘s Blättsche-Redaktion startet mit einer ganzen Reihe von Sprüchen, die fortan wöchentlich ergänzt werden. Oftmals ist uns der jeweilige Autor bekannt, aber es gibt auch “Eigenkreationen” von Lesern, die nicht genannt werden wollen oder auch unbekannte Quellen. Und natürlich sind auch hier die Leser eingeladen, aktiv mitzutun, wie das bei vielen anderen Themen im Regionalportal für Klein-Auheim, Steinheim und die ganze Region zu erkennen ist. Alsdann: Lest, werdet nachdenklich, schmunzelt…

Kein Mensch kann dem anderen die ganze Last abnehmen. Aber er kann tragen helfen.

Oft ist die einzige Droge, die man wirklich braucht, ausschlafen.

Auf Menschen, die man liebt,ist man nicht sauer, man ist enttäuscht von ihnen.

Ich würde ja gerne mal im Lotto gewinnen. einfach nur um zu sehen, wieviel Verwandte und Freunde ich eigentlich hatte.

Laut einer Studie des russischen Wissenschaftlers Vyacheshkinslav Zhukotrisvski, liest niemand seinen Namen.

Nichts ist gewisser als der Tod, nichts ist ungewisser als seine Stunde. (Anselm von Canterbury)

Gerade die vertraulichen Gespräche müssen offen geführt werden. (Horst Friedrich)

Satt heißt nicht, dass kein Eis mehr reinpasst.

Manchmal ist es an der Zeit, sich Zeit zu nehmen. (Katharina von Balbin)

Hast Du schon mal erlebt, wie abweisend Menschen werden können, wenn sie dich nicht mehr gebrauchen können?

(Autoren, sofern nicht genannt, sind unbekannt.)

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein