Sonntag, 7. August 2022
's Blättsche Kruschelschublade Gut zu wissen Trinkflasche im Simeonstift auffüllen

Trinkflasche im Simeonstift auffüllen

Leitungswasser als Trinkwasseroption etablieren

Das Agaplesion Simeonstift in Klein-Krotzenburg ist jetzt auch Refill-Station.

Refill-Station sein, bedeutet – hier kostenlos Wasserflaschen auffüllen! Im Agaplesion Simeonstift ist das jetzt am Tafelwasserspender in der Cafeteria möglich. Wer unterwegs Durst bekommt, muss in vielen deutschen Städten nicht mehr auf eine teure Plastikflasche am Kiosk oder im Supermarkt zurückgreifen, sondern kann in bis zu 6.140 Cafés, Bars, Restaurants oder Geschäften kostenlos seine mitgebrachte Trinkflasche auffüllen – und ganz nebenbei die Umwelt schonen.

Das Projekt Refill Deutschland will gar nicht kompliziert sein: Lokalitäten, welche einen Aufkleber mit „Refill- Station“ an Fenster oder Tür aufweisen, füllen kostenlos Leitungswasser in mitgebrachte Trinkflaschen ab. Der Gedanke dabei ist, Müll- und Plastik zu vermeiden und Leitungswasser als Trinkwasseroption zu etablieren. Denn dies hat bekanntlich in Deutschland eine hervorragende Qualität und wird von den regionalen Wasserbetreibern streng und ständig kontrolliert.

Zu guter Letzt spart, wer sich an der Aktion beteiligt, sogar noch gutes Geld.

Wo eine Refill-Station in der Nähe ist, kann man auf der Website von Refill Deutschland auf einer Deutschlandkarte zum Beispiel mit dem Smartphone genau einsehen.

Zeit umzudenken! – so lautet auch die Devise des Projektes Refill Deutschland. Sei dabei! Habe deine Trinkflasche dabei! Schütze unsere Umwelt! Trink genug Wasser! Lebe gesund! Spare Geld! Fazit: Nicht nur bei der momentanen Hitzewelle eine geniale Idee.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein