Donnerstag, 28. März 2024
's BlättscheLokales"Schneller unterwegs" in Seligenstadt-West?

“Schneller unterwegs” in Seligenstadt-West?

Online-Informationsabend am 21. April / Anmeldung über die Homepage von Glasfaser

Nach der erfolgreichen Nachfragebündelung und dem anschließenden Glasfaserausbau in Froschhausen und Klein-Welzheim, startet die Deutsche Glasfaser nun auch für Seligenstadt-West (westlich der Eisenbahnlinie) die Nachfragebündelung für den Ausbau einer zukunftsfähigen FTTH (Fiber to the Home)-Infrastruktur. Start des Projekts ist am 9. April, die Nachfragebündelung soll bis zum 5. Juli laufen. Die Bürger des Stadtgebietes erhalten somit die Chance auf eine leistungsfähige Internetverbindung ins eigene Haus mit Übertragungskapazitäten in Lichtgeschwindigkeit.

Glasfaser startet Nachfragebündelung. Im Bild (von links) Bürgermeister Dr. Daniell Bastian, Mirko Tanjsek (Senior Projektmanager, Deutsche Glasfaser) und Erster Stadtrat Michael Gerheim. Bild: Stadt Seligenstadt

„Seligenstadt-West erhält, sobald 40 Prozent der Haushalte im Anschlussgebiet einen Vertrag mit Deutsche Glasfaser abgeschlossen haben, ein eigenes Glasfasernetz, also eine komplett neue Daten-Infrastruktur“, so Mirko Tansjek, Senior Projektmanager bei Deutsche Glasfaser.

„Der zukunftsfähige Breitbandausbau für Seligenstadt ist uns als wichtiger Standortfaktor seit Jahren ein großes Anliegen“, so Bürgermeister Dr. Daniell Bastian. „Insbesondere die vergangenen Monate mit Home-Schooling und Home-Office haben gezeigt, dass es Zeit für einen deutlichen Digitalisierungsschub ist. Daher freue ich mich umso mehr über die Möglichkeit einer stabilen und schnellen Internetversorgung für unsere Bürgerinnen und Bürger.“

Alle Informationen zum Projekt „Glasfaser für Seligenstadt-West“ erhalten die ansässigen Bürger in einer Online-Informationsveranstaltung am Mittwoch, 21. April. Die Anmeldung ist über die Homepage der Deutsche Glasfaser möglich: www.deutsche-glasfaser.de .

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein