Donnerstag, 2. Februar 2023
's Blättsche Lokales Sternsingeraktion 2023 in der Pfarrgruppe Stein-Auheim

Sternsingeraktion 2023 in der Pfarrgruppe Stein-Auheim

„Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“

Die aktuelle Sternsingeraktion findet am 7. und 8. Januar statt.

Das Motto lautet dabei „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“. Besonders in dieser ungewissen Zeit ist es den Sternsingern wichtig den Segen in die Häuser zu bringen – in der Hoffnung auf ein wunderbares, gesundes und vor allem friedliches Jahr 2023.

Die großen und kleinen Könige der Pfarrgruppe werden am Samstag, 7. Januar, nach einer kleinen Aussendungsfeier gegen 9 Uhr durch Steinheim und Klein-Auheim laufen, um in gewohnter Weise den Segen an die Haustüren zu schreiben und für die Bewohner zu singen.

Die Aussendungsfeier der Sternsinger in Klein-Auheim findet um 8.30 Uhr im großen Saal des Don-Bosco-Hauses statt.

In Steinheim findet diese Feier in der evangelischen Kirche statt.

Interessierte dürfen gerne dazu stoßen.

In den Häusern und Wohnungen, wo niemand angetroffen wird, werden die Sternsinger einen Segensbrief mit dem Klebesegen einwerfen.

Wer die Sternsinger danach noch einmal sehen möchte, ist zum gemeinsamen Abschluss am Sonntag, 8. Januar, um 15 Uhr auf dem Kardinal-Volk-Platz in Steinheim eingeladen. Hier treffen sich zum ersten Mal alle Sternsinger der Pfarrgruppe zum gemeinsamen Singen der Lieder sowie zu einem Abschlusssegen.

Bei Regen findet dieser Abschluss in der Marienkirche statt.

Infos dazu werden auf der Internetseite www.stein-auheim.de veröffentlicht.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein