Aber erst einmal von Anfang an: die ca. 10 Jahre alte Mia lebte mit ihrer Freundin Kira glücklich und zufrieden bei einer älteren Dame. Nachdem diese leider verstorben war, wurden die beiden Katzen von einer sehr lieben Familie aufgenommen, bei denen schon ein Kater wohnte.
Das Ganze ließ sich ganz gut an. Nach einiger Zeit veränderte Mia jedoch ihr Verhalten. Sie attackierte den Hauskater und verdrängte ihre Freundin Kira, die sich mehr und mehr zurückzog.
Auch nachdem Mia Freigang bekam, änderte sich nichts, Mia dominierte das Haus, der Kater traute sich nicht mehr herein und Kira lebt nur noch im ersten Stock. Alles in allem eine unhaltbare Situation.
Mia ist eine wundervolle und schnell zutrauliche Katze, die aber besser als Einzelkatze leben sollte. Mias Menschen haben lange alles versucht, ohne Erfolg. Mia ist ansonsten recht unkompliziert und passt sicher in jede Familie, zu jedem Paar oder auch zu einer Einzelperson.
Mehr Infos über Mia erfahrt ihr beim Tierschutzverein Seligenstadt, Telefon 06182-26626 oder auf der Homepage www.tsvseligenstadt.de oder per E-Mail an info@tsvseligenstadt.de
Infobox
Der Verein betreibt im Industriegebiet Seligenstadt ein Tierheim, in dem aufgefundene und zu vermittelnde Tiere vorübergehend untergebracht werden. Im Tierheim leben Katzen und Kleintiere.
Der Tierschutzverein (TSV) wird darüber hinaus von privaten Pflegestellen für Katzen, Kaninchen und Meerschweinchen unterstützt. Der TSV betreut “in der freien Natur” verschiedene Futterplätze. Wo es notwendig ist, werden Kastrationsaktionen durchgeführt. Alle Mitarbeitenden sind ehrenamtlich tätig.
Der Verein bietet Unterstützung und Beratung in allen tierschutzrelevanten Fragen, auch durch Veranstaltungen und Aktionen, beispielsweise mit Infoständen auf den Wochenmärkten.
Die Kinder- und Jugendgruppe besteht schon seit vielen Jahren und freut sich über jede neue Anmeldung.
Informationen auf der Homepage www.tsvseligenstadt.de oder auf der Facebook-Seite