Donnerstag, 28. März 2024
's BlättscheLokalesRaya und Kenji brauchen einander

Raya und Kenji brauchen einander

Raya

Raya und Kenji wurden unabhängig voneinander aufgegriffen und beim Tierschutzverein (TSV) Seligenstadt abgegeben. Sie wurden schon einmal vorgestellt, aber bisher gab es niemanden, der sein Herz an die beiden verloren hat.

Raya (10 Monate alt) spielt leidenschaftlich mit der Bällchen-Bahn und jagt ihr eigenes Schwänzchen; sie ist altersgemäß lebhaft im Spiel und in „Schaukämpfen“ mit Kenji souverän und selbstbewusst – allerdings noch sehr scheu und vorsichtig im Umgang mit Menschen. Sie lässt sich bisher nur von der ihr vertrauten Bezugsperson streicheln, „fremdelt“ aber noch sehr stark. Menschen, die sich für Raya entscheiden, müssen ihr ein hohes Maß an Geduld entgegenbringen.

Kenji (9 Monate) ist ebenfalls altersgemäß lebhaft. Auch er fremdelt jetzt mit zunehmendem Alter, ist aber grundsätzlich ein sehr zutraulicher Kater, der gerne schmust – kaum setzt sich sein Mensch aufs Sofa, kommt er angerannt und möchte gestreichelt werden. Er und Raya sind eng befreundet und geben sich gegenseitig Halt. Sie können sowohl zu einer Einzelperson als auch zu einer Familie mit etwas älteren Kindern vermittelt werden.
Die beiden wollen nach der Eingewöhnung die Welt als Freigänger erobern.

Mehr Infos über die zwei erfahrt ihr beim Tierschutzverein Seligenstadt, Telefon 06182-26626 oder auf der Homepage www.tsvseligenstadt.de oder per E-Mail an info@tsvseligenstadt.de

Infobox
Der Verein betreibt im Industriegebiet Seligenstadt ein Tierheim, in dem aufgefundene und zu vermittelnde Tiere vorübergehend untergebracht werden. Im Tierheim leben Katzen und Kleintiere.
Der Tierschutzverein (TSV) wird darüber hinaus von privaten Pflegestellen für Katzen, Kaninchen und Meerschweinchen unterstützt. Der TSV betreut “in der freien Natur” verschiedene Futterplätze. Wo es notwendig ist, werden Kastrationsaktionen durchgeführt. Alle Mitarbeitenden sind ehrenamtlich tätig.
Der Verein bietet Unterstützung und Beratung in allen tierschutzrelevanten Fragen, auch durch Veranstaltungen und Aktionen, beispielsweise mit Infoständen auf den Wochenmärkten.
Die Kinder- und Jugendgruppe besteht schon seit vielen Jahren und freut sich über jede neue Anmeldung.
Informationen auf der Homepage www.tsvseligenstadt.de oder auf der Facebook-Seite

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein