Donnerstag, 5. Dezember 2024
's BlättscheLokalesUnfall in Klein-Auheim, hilflose Person in der Kinzig

Unfall in Klein-Auheim, hilflose Person in der Kinzig

Mehrere Einsätze beschäftigen die Feuerwehr

Gleich mehrere größere Einsätze beschäftigten die Feuerwehr Hanau am Tag vor Christi Himmelfahrt. Die Feuerwehr-Pressestelle berichtet diesmal aktuell.

Um 16.30 Uhr wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr zu einem brennenden PKW auf die A66 in Fahrtrichtung Maintal alarmiert. Vor Ort brannte ein PKW in voller Ausdehnung, das Feuer konnte durch einen Trupp unter Atemschutz zügig gelöscht werden. Aufgrund der Löschmaßnahmen kam es zu einem Rückstau bis zur Anschlussstelle Hanau Nord.

Gegen 16.45 Uhr kam es zu einem Müllcontainerbrand in der Innenstadt, welcher durch die Einsatzabteilung Hanau-Mitte abgearbeitet wurde.

Um 17 Uhr dann wurde an der Klein-Auheimer Geleitstraße ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW gemeldet, woraufhin die Einsatzabteilung Klein-Auheim sowie der Rettungsdienst alarmiert wurden. Vor Ort musste der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen werden.

Noch während die Einsätze auf der A66 und an der Geleitstraße am Laufen waren, kam es gegen 17.20 Uhr auf der B43a in Steinheim Fahrtrichtung Wolfgang zu einem Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen eingeklemmt sein sollten.

Zu diesem Einsatz wurden die Einsatzabteilungen Großauheim, Wolfgang, Hanau-Mitte und Klein-Auheim alarmiert, erläutert Markus Geißler von der Feuerwehr-Pressestelle.

Durch die ersteintreffenden Kräfte konnte ein Verkehrsunfall zwischen insgesamt vier PKW bestätigt werden, eingeklemmt war glücklicherweise niemand. Durch die Feuerwehr wurden drei verletzte Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt und betreut, auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen, sowie der Brandschutz sichergestellt. Die B43a in Fahrtrichtung Wolfgang war zeitweise voll gesperrt.

Ein weiterer Notruf ereilte die Feuerwehr Hanau gegen 17.30 Uhr. Von aufmerksamen Passanten wurde eine hilflose Person in der Kinzig im Bereich der „Türkischen Gärten“ gemeldet. Sofort wurden umfangreiche Kräfte der Feuerwehr Hanau, die Taucher der Feuerwehr Maintal und Kräfte des Rettungsdienstes an die Einsatzstelle entsendet. Hier konnte durch die Feuerwehr Hanau nach kurzer Zeit eine hilflose ältere Person aus der Kinzig gerettet und an den Rettungsdienst übergeben werden.

Die letzten Einsatzmaßnahmen wurden gegen 19.30 Uhr beendet. Von Seiten der Feuerwehr Hanau waren 80 Kräfte im Einsatz.

Wieder einmal hat sich der Hanauer Weg einer starken und leistungsfähigen Feuerwehr, welche Hand in Hand zwischen Haupt- und Ehrenamt zusammenarbeitet, erfolgreich unter Beweis gestellt werden.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein