Dienstag, 25. Juni 2024
's BlättscheFreizeitFreizeittippsKG: Stadtorden für Gilbert Treptow

KG: Stadtorden für Gilbert Treptow

Fastnachts-Saison-Eröffnung in Klanaam / Neues Kinderprinzenpaar

Saisoneröffnung und Fahnehissen waren bei der ersten Karnevalgesellschaft (KG) Klein-Auheim angesagt und damit der traditionelle Start in die Fastnachts-Saison rund um den Elften Elften. Lena König (Text) und Thomas Abt (Fotos) berichten nachfolgend für das Regionalportal ‘s Blättsche. :

“Am 11. November leitete die 1. Karnevalgesellschaft Klein-Auheim feierlich die neue Fastnachtssaison ein und begeisterte das Publikum mit einem bunten Programm voller Tanz, Witz, Gesang und guter Laune.

Die “Sweet Angels” entführten das Publikum in die Welt der Meerjungfrauen und Meermänner mit einem mitreißenden Schautanz. Für fröhliche Stimmung sorgten die “Mini Angels” mit einem Tanz zum Film “Encanto”, während die “Dancing Angels” mit einem dynamischen Marschtanz begeisterten.

Die “Sparkling Angels” gaben zur Freude des Publikums ihre schwungvolle Polka zum Besten.

Die Theatergruppe der 1. KG sorgte mit einem humorvollen Sketch für herzhafte Lacher im Saal und die Hellebachfinken heizten mit ihren beliebten Gesangseinlagen die Stimmung im Saal weiter an.

Außerdem wurden an diesem Abend ehrenamtliche Mitglieder der 1. Karnevalgesellschaft Klein-Auheim für ihre langjährige Treue und außerordentlichen Dienste geehrt. Thomas Bergmann, Dennis Fischer und Claus Spachmann wurden für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft ausgezeichnet, während Doris Köchling für erstaunliche 50 Jahre Anerkennung erhielt.

Eine ganz besondere Ehrung wurde Gilbert Treptow zuteil, der von Bürgermeister Maximilian Bieri den Stadtorden verliehen bekam. Auch der neue Mundschenk, Ralf Schmitt, wurde offiziell eingeführt und mit dem erforderlichen Equipment ausgestattet. 

Das absolute Highlight des Abends war allerdings die feierliche Krönung des Kinderprinzenpaares. Prinz Nils I. und Prinzessin Luisa I. wurden unter tosendem Applaus inthronisiert und eroberten im Handumdrehen die Herzen des Publikums. Die strahlenden Gesichter der kleinen Regenten versprechen eine fröhliche Amtszeit.

Die Saisoneröffnung der 1. Karnevalgesellschaft war somit nicht nur ein fulminanter Start in die Fastnachtssaison, sondern auch ein Garant für beste Unterhaltung, Tanzfreude und närrisches Miteinander. Das Publikum kann sich bereits jetzt auf weitere bunte Veranstaltungen und ausgelassene Feiern im Zeichen des Frohsinns freuen. Ein dreifach donnerndes Helau auf eine gelungene Saisoneröffnung.”

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein