Mittwoch, 30. November 2022
's Blättsche Lokales Radweg an L 2310 wird jetzt ausgebaut

Radweg an L 2310 wird jetzt ausgebaut

Großräumige Umleitung des Radverkehrs am Main entlang

Die Ausbauarbeiten des Fahrradweges entlang der L2310 von der „Hillerkreuzung“ bis zum Schwalbennest soll am Mittwoch, 5. Oktober, beginnen. Bereits vor vielen Jahren hat die Gemeinde Mainhausen das Projekt beim Land Hessen angestoßen und ist für die Planungskosten zunächst in Vorleistung getreten, um das Projekt zu beschleunigen.

Wie HessenMobil zwar der Gemeindeverwaltung in Mainhausen, nicht aber offiziell der Presse, mitteilt, beginnt der Radwegausbau in der Woche nach dem Tag der Deutschen Einheit und soll bis zum 21. Dezember 2022 abgeschlossen sein.

Eine Verkehrseinschränkung für den PKW-Verkehr ist nur in der Verkürzung der Abbiegespur von Aschaffenburg kommend in Richtung Ortsteil Mainflingen geplant. Für den Radverkehr erfolgt eine großräumige Umleitung über den Mainradweg. Weitere Infos werden zu gegebener Zeit bekanntgegeben.

>> Zur Info: Aktuelle Informationen findet ihr auch immer auf der Seite “Neues aus Mainhausen”.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein