Dienstag, 23. April 2024
's BlättscheLokalesFestnahme: 26-Jähriger mit Softair-Waffe im Stadtgebiet Hanau unterwegs

Festnahme: 26-Jähriger mit Softair-Waffe im Stadtgebiet Hanau unterwegs

Hanauer in psychiatrische Fachklinik eingewiesen

Größerer Polizeieinsatz am Mittag in Hanau: Kurz nachdem mehrere Passanten eine bewaffnete Person im Stadtgebiet Hanau gemeldet hatten, konnte die Polizei in der Innenstadt einen Verdächtigen vorläufig festnehmen.

Am heutigen Vormittag gingen bei der Polizei Hanau mehrere Anrufe ein, wonach ein Mann Anfang bis Mitte 20 mit schwarzer Bekleidung, Rucksack und Anglerhut im Bereich der Main-Kinzig-Halle gesehen wurde, wie er zu Fuß unterwegs sei und eine Schusswaffe in der Hand halten würde.

Im Zuge einer umgehenden und großangelegten Fahndung von Bundes- und Landespolizei im Stadtgebiet, bei der neben zahlreichen Streifen auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, konnte um kurz vor 13 Uhr ein auf die Beschreibung passender Verdächtiger im Bereich des Klinikums Hanau angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Dabei handelt es sich um einen 26-jährigen Mann aus Hanau, bei dem die Beamten eine Softair-Waffe auffanden, welche einer echten Waffe täuschend ähnelte.

Der 26-Jährige wurde nach der Festnahme auf die Polizeiwache gebracht und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in eine psychiatrische Fachklinik eingewiesen. Gegen ihn wurden Ermittlungsverfahren wegen Verdachts des Verstoßes nach dem Waffengesetz sowie Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten (§ 126 Strafgesetzbuch) eingeleitet.

Im Zusammenhang mit dem Auftreten der Person sind der Polizei keine Meldungen über gefährdete oder gar verletzte Personen bekannt geworden.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein