Donnerstag, 18. April 2024
's BlättscheLokalesPolizeiStreit mit Taxifahrer - Benzin angezündet

Streit mit Taxifahrer – Benzin angezündet

46-Jähriger aus Bad Orb kurzzeitig festgenommen

Diese Aktion hätte auch schnell anders ausgehen können: Ein 46 Jahre alter Mann hatte sich am frühen Mittwochmorgen ein Taxi bestellt und sich nach Obertshausen chauffieren lassen.

Aus bislang nicht näher bekannten Gründen kam es am Ziel, an der Brunnenstraße / Ecke Ringstraße in Obertshausen, zu einem verbalen Disput mit dem 50-jährigen Taxifahrer; das Ganze geschah gegen 1.20 Uhr.

Der 46-Jährige soll daraufhin kurzerhand einen von ihm mitgeführten Benzinkanister genommen und den Inhalt offenbar im Übereifer hinter dem Taxi vergossen und angezündet haben. Der 50-Jährige konnte den Wagen jedoch gerade noch wegfahren, sodass es außer einem kleinen Feuer auf dem Asphalt glücklicherweise zu keinem Schaden an dem Fahrzeug kam. Den Kanister hatte der in Bad Orb wohnhafte Beschuldigte zuvor wohl an einer Tankstelle geholt – nach eigenen Angaben, um diesen einem Bekannten am Zielort vorbeizubringen.

Der Bad Orber, der unter leichtem Alkoholeinfluss stand, konnte kurz darauf durch eine Polizeistreife vorläufig festgenommen werden; er wurde anschließend wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen ihn wird nun wegen Verdachts der versuchten Brandstiftung ermittelt.

Zeugen des Vorfalls melden sich bitte bei der Polizei in Heusenstamm (Telefon 06104 – 6908-0).

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein