Freitag, 19. August 2022
's Blättsche Lokales Polizei Blutprobe für Fahrer mit 3,6 Promille

Blutprobe für Fahrer mit 3,6 Promille

"Sommerkampagne Wohnungseinbruch 2022"

Mit Blick auf die bevorstehenden Sommerferien und bereits wenige Tage nach dem offiziellen Start der hessenweiten “Sommerkampagne Wohnungseinbruch 2022” hat das Polizeipräsidium Südosthessen eine Kontrollstelle auf der Tank- und Rastanlage Weiskirchen-Süd an der Autobahn 3 durchgeführt.

Zwischen 10 und 16 Uhr überprüften Beamte der Autobahnpolizei Langenselbold mit Unterstützungskräften der Hessischen Bereitschaftspolizei insgesamt 24 Fahrzeuge und 29 Personen.

In Sachen Verkehrssicherheit stellten die Beamten einige Verstöße fest und stoppten einen Fahrer, der offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Der anschließende Atemalkoholtest bei dem Fahrer ergab einen Wert von 3,6 Promille. Er musste mit zur Dienststelle kommen und eine Blutprobe abgeben.

Zudem durfte ein angemietetes Fahrzeug erst einmal nicht weiterfahren, da die Reifen des Wagens abgefahren waren. Weiterhin wurden Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten sowie wegen Überladung festgestellt.

Das Polizeipräsidium Südosthessen plant weitere Kontrolle im Rahmen der hessenweiten Sommerkampagne und wird diese in den kommenden Wochen durchführen.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein