Montag, 3. Oktober 2022
's Blättsche Lokales Polizei 22-Jähriger vorläufig festgenommen

22-Jähriger vorläufig festgenommen

Altkleidercontainer in Froschhausen aufgehebelt

“Am Altkleidercontainer in der Straße Am Zippenweg direkt am dortigen Festplatz sind gerade zwei Personen zugange”, lautete ein Notruf, der am späten Montagabend gegen 23.20 Uhr bei der Polizei in Seligenstadt einging.

Eine Streifenbesatzung der Polizeistation in Seligenstadt machte sich daraufhin umgehend auf den Weg und konnte in unmittelbarerer Tatortnähe einen 22 Jahre alten Mann, der gemeinsam mit seinem Komplizen beim Erblicken der Polizei flüchtete, vorläufig festnehmen.

Der 22-Jährige aus Seligenstadt hatte zuvor offenbar den Altkleidercontainer aufgehebelt, sodass ein Schaden von rund 150 Euro entstand. Der Festgenommene musste mit zur Polizeiwache; auf diesen kommt nun ein Verfahren wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls zu. Im Rahmen der Fahndung konnte die zweite Person nicht mehr festgestellt werden.

Zeugen, die weitergehende Beobachtungen gemacht haben und Hinweise zum Mittäter geben können, melden sich bitte unter der Rufnummer 06182 – 8930-0 auf der Wache der Polizeistation in Seligenstadt.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein