Freitag, 1. März 2024
's BlättscheLokalesPolizeiMutmaßlicher Auto-Aufbrecher festgenommen

Mutmaßlicher Auto-Aufbrecher festgenommen

Amtsbekannter 47-Jähriger musste mit zur Wache

Ein mutmaßlicher Autoknacker konnte am Sonntagmittag an der Ludwigstraße in Steinheim dingfest gemacht werden, nachdem er zuvor an der Uferstraße in Steinheim einen Kleinwagen aufgebrochen haben soll.

Die Besitzer wurden, vermutlich durch das Geräusch des Einschlagens der Fensterscheibe, auf den Aufbrecher aufmerksam und filmten geistesgegenwärtig den Täter bei der Tatausführung. Der Mann flüchtete jedoch und entwendete neben einem Laptop und einem Portemonnaie auch ein Tablet, welches ihm später noch zum Verhängnis werden sollte.

Aufgrund des Ortungsdienstes des Tablets konnte der Dieb jedoch GPS gestützt bis in ein Gebäude in der Ludwigstraße verfolgt werden. Aufgrund des zuvor aufgenommenen Filmmaterials der Tat war es ein Leichtes für die hinzugezogenen Polizeibeamten den Dieb zu identifizieren, da er noch immer dieselbe Kleidung trug. Der amtsbekannte 47-Jährige musste anschließend mit zur Wache.

Das Diebesgut konnte ebenfalls aufgefunden werden. Über den Verbleib des Festgenommenen wird derzeit noch entschieden. Die Ermittlungen gegen ihn dauern an.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein