Dienstag, 16. Juli 2024
's BlättscheLokalesPolizeiHainstadt: "Blitzeinbruch" - Zigaretten geklaut

Hainstadt: “Blitzeinbruch” – Zigaretten geklaut

Heute früh: Polizei verliert bei Verfolgung die Spur

Zwei Männer sind am frühen Montagmorgen in einen Getränkemarkt an der Straße “Auf das Loh” eingebrochen und haben binnen kürzester Zeit mehrere Packungen Zigaretten eingesackt.

Die dunkel gekleideten Unbekannten (einer der beiden wurde als kräftig beschrieben) hatten sich nach Angaben eines Zeugen gegen 3.15 Uhr auf brachiale Weise Zugang verschafft, indem sie die Glasschiebetüren des Markteingangs einschlugen bzw. aufhebelten (Sachschaden etwa 3.000 Euro) und anschließend mehrere Packungen der Klimmstengel im Wert von mehreren hundert Euro einsackten.

Mit einer Art Kiste kamen sie wieder raus, luden diese in ein “sportliches” Auto und brausten danach in Richtung Ortsausgang Tannenmühlkreisel davon.

Möglicherweise hatte das Kennzeichen des Täterfahrzeugs eine Friedberger Zulassung. Eine Polizeistreife hatte das Fahrzeug noch kurz sichten können, als es über die Bundesstraße 43a in Richtung Hanau raste, dann verlor sich jedoch die Spur.

Die Kripo Offenbach bittet nun um weitere Zeugenhinweise unter der Rufnummer 069 – 8098-1234.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein