Montag, 24. Juni 2024
's BlättscheLokalesVerkehrsunfall per eCall gemeldet

Verkehrsunfall per eCall gemeldet

Verletzte an der Auffahrt zur B43a in Großauheim

Über den automatischen eCall-Notruf (siehe Infobox) wurde der Leitstelle Main-Kinzig am heutigen Nachmittag um 15.42 Uhr ein Zusammenstoß zwischen zwei PKW im Bereich der Rodgaustraße Auffahrt B43a in Fahrtrichtung Dieburg gemeldet. Das berichtet die Pressestelle der Feuerwehr.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich die Lage schnell.

Durch den Zusammenstoß der zwei Pkw wurden vier Personen verletzt, darunter auch ein Kind. Alle Patienten wurden durch den Rettungsdienst in nahe gelegenen Krankenhäuser verbracht. Die Maßnahmen der Feuerwehr Hanau konnten um 17.15 Uhr beendet werden.

Infobox
Was ist ein eCall System?
“eCall ist ein in der EU eingeführtes bordeigenes Notrufsystem basierend auf der europäischen Notrufnummer 112. Durch das automatische Notrufsystem kann die Zeitspanne zwischen Unfall und Eintreffen der Rettungskräfte deutlich verkürzt und somit die Unfallfolgen reduziert werden.” Quelle: ADAC

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein