Mittwoch, 24. April 2024
's BlättscheLokalesPolizeiAG TRuP ahndet mehrere Verstöße

AG TRuP ahndet mehrere Verstöße

Beamte überprüften in Seligenstadt und Mühlheim

Seinen Führerschein ist ein 19 Jahre alter Motorradfahrer nun vorerst los, da er am späten Dienstagabend mit rund 140 Stundenkilometern durch das Stadtgebiet von Mühlheim gefahren sein soll. Beamte der Arbeitsgruppe Tuner, Raser und Poser (AG TRuP) hielten den jungen Mann gegen 23 Uhr an. Zuvor war er der Zivilstreife durch die offensichtlich deutlich zu hohe Geschwindigkeit aufgefallen.

Nach Rücksprache mit dem zuständigen Bereitschaftsstaatsanwalt wurden sowohl die Maschine als auch der Führerschein des Bikers sichergestellt. Zudem leiteten die Beamten ein Verfahren wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens ein.

Bereits am späten Nachmittag waren die Verkehrsspezialisten gegen 18.45 Uhr im Stadtgebiet von Seligenstadt unterwegs und erblickten einen VW Scirocco, der offensichtlich zu laut war. Nachdem sie den Wagen angehalten hatten, führten die Polizisten eine Schallpegelmessung durch, die einen Wert von 100 bei erlaubten 86 Dezibel anzeigte.

Eine genauere Überprüfung auf der Dienstelle ergab sodann, dass der Abgasstrang erheblich manipuliert war. So waren die Endtöpfe “leergeräumt” und bei dem angebrachten Mittelschalldämpfer handelte es sich lediglich um eine Attrappe. Daher erfolgte die Sicherstellung des Wagens, der nun zeitnah einem Gutachter vorgeführt wird. Den 26 Jahre alten Fahrzeugführer sowie den Halter des VW erwarten nun eine Ordnungswidrigkeitsanzeige sowie ein Punkt in Flensburg.

Am Dienstag stellte die Zivilstreife vier weitere Autos und ein Motorrad fest, bei denen die Betriebserlaubnis aufgrund von technischen Mängeln zunächst erloschen war. Hierbei konnte die Weiterfahrt auf eigener Achse zur Wiedererlangung der Betriebserlaubnis genehmigt werden.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein