Donnerstag, 28. März 2024
's BlättscheLokalesPolizeiMehr als 200 km/h bei erlaubten 80

Mehr als 200 km/h bei erlaubten 80

"AG TRuP" ahndete am Wochenende zahlreiche Verstöße

Das Tätigwerden der “AG TRuP” am Freitagabend an der Bundesstraße 8 zwischen Maintal-Bischofsheim und dem Ortseingang Frankfurt zeigt, dass Bürgerhinweise ernst genommen und zeitnah umgesetzt werden.

Eine Vielzahl an Bürgern hatten über Raser in diesem Bereich informiert, weshalb die Beamten der Arbeitsgruppe Tuner, Raser und Poser eine Geschwindigkeitskontrolle plante und diese am Freitagabend auch umsetzte.

Hierzu wurde zwischen 19 und 23 Uhr ein Geschwindigkeitsmessgerät aufgebaut und Verkehrsteilnehmer anschließend durch zivile Streifenteams kontrolliert. Ebenso wurde zur Überwachung in Fahrtrichtung Maintal ein Provida-Fahrzeug eingesetzt. In den knapp vier Stunden konnten insgesamt 129, teils erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitungen, festgestellt werden. Ein Porsche-Fahrer war mit 151 Stundenkilometern bei erlaubten 80 km/h gemessen worden. Er hat nun mit einem Bußgeld in Höhe von 600 Euro, einem dreimonatigen Fahrverbot sowie zwei Punkten in Flensburg zu rechnen.

Überrascht war die Provida-Streife der “AG TRuP”, die auf der gegenüberliegenden Fahrbahn ein Kleinkraftrad mit Versicherungskennzeichen entdeckte, welches nach Abzug der Messtoleranz mit 83 Stundenkilometern und teils verkehrsgefährdenden Fahrmanövern unterwegs war. Nach dem Überfahren einer roten Ampel wurden dem Fahrzeugführer, der mit einem Sozius unterwegs war, Anhaltezeichen gegeben. Der Motorradfahrer versuchte jedoch davonzufahren, um einer Verkehrskontrolle zu entkommen.

Nachdem er in einen Feldweg eingebogen war und die Beamten fußläufig hinterher eilten, konnte der Fahrzeugführer vorläufig festgenommen werden. Hierbei stellte sich heraus, dass der 18-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen konnte. Zudem stellten die Beamten nach einer ersten Überprüfung fest, dass das Kleinkraftrad im Juli in Maintal gestohlen worden war. Das Kleinkraftrad wurde daher sichergestellt. Auf den 18-Jährigen kommen nun mehrere Strafverfahren zu.

122 Stundenkilometer zu schnell unterwegs

Auch in der Nacht zum Sonntag waren die Beamten der “AG TRuP” in ihrem Dienstgebiet unterwegs. Nachdem eine zivile Streife in Egelsbach die Abgasanlage eines BMW 5er E90 aufgrund eines erhöhten Geräuschverhaltens bemängelte, fuhr sie zurück nach Offenbach.

Auf der Autobahn 661 gilt auf einem Teilstück zwischen den Anschlussstellen Langen und Dreieich von 22 bis 6 Uhr eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 km/h aufgrund von Lärmschutz. Der Fahrer eines Audi A6 passierte dieses Teilstück kurz nach 1 Uhr mit 202 Stundenkilometern. Dies entspricht einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 122 Stundenkilometern.

Neben dem Bußgeld erwarten den 27-jährigen Fahrer, der nahe Hamburg wohnt, zwei Punkte im Fahreignungsregister sowie drei Monate Fahrverbot.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein