Ist Seligenstadt wieder Deutschlands schnellste Puzzle-Stadt? Am Freitag, 27. Januar, startet der Versuch dazu.
Während der Seligenstädter Spieletage „S(pi)eligenstadt“ werden an diesem Tag um 17 Uhr 60 Puzzle so schnell wie möglich zusammengesetzt. Wer mindestens fünf Jahre alt ist, kann dabei mitmachen. Ob die Zeit im bundesweiten Vergleich ausreicht, entscheidet sich im Lauf des Jahres. 2020 war es Seligenstadt gelungen, Deutschlands schnellste Puzzle-Stadt zu werden.
Weitere Möglichkeiten, erfolgreich zu sein, gibt es während der Spieletage am Samstag, 28. Januar, bei der hessischen Landesmeisterschaft in „Mensch ärgere dich nicht“ und am Sonntag beim Qualifikationsturnier zu deutschen Meisterschaft in „Siedler von Catan“. Außerdem stehen Turniere in Wizard, Qwixx und Cacao auf dem Programm von S(pi)eligenstadt.
Wer dort keine Gewinnplätze erringen möchte, kann vom 26. bis 29. Januar mit anderen ganz zwanglos ins Spiel kommen. Über 800 Gesellschaftsspiele stehen zur Ausleihe bereit.
„S(pi)eligenstadt“ im Evangelischen Gemeindezentrum Seligenstadt in der Jahnstraße 24 hat am Donnerstag von 8 bis 20 Uhr, am Freitag von 8 bis 22 Uhr, am Samstag von 12 bis 23 Uhr und am Sonntag von 12 bis 18 Uhr für jung und alt geöffnet. Der Eintritt ist frei.
Zur elften Auflage der Seligenstädter Spieletage laden das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Seligenstadt, das Katholische Jugendbüro Mainlinie und die Evangelische Kirchengemeinde Seligenstadt und Mainhausen ein.
Ein Spiele-Flohmarkt wird im benachbarten katholischen Gemeindezentrum St. Marien am Freitag von 16 bis 18 Uhr und am Samstag und Sonntag jeweils von 12 bis 15 angeboten.
Weitere Informationen, das Anmeldeformular für Gruppen und den Turnierplan gibt es unter www.spieligenstadt.de .