Sonntag, 7. August 2022
's Blättsche Kruschelschublade Leserfotos Ungewohntes Staudinger-Bild

Ungewohntes Staudinger-Bild

's Blättsche-Leser Thomas Schäfer schickte uns dieses Foto

Der Klein-Auheimer Thomas Schäfer machte sich auch am Tag nach seinem Geburtstag mit seinem Vierbeiner auf und schickte der ‘s Blättsche-Redaktion ein Bild mit folgendem Text: “Heute Morgen beim Gassi gehen, schaute ich Richtung Staudinger und dachte mir, irgendwas stimmt hier ned.

Und wirklich. Es war was anders wie sonst.

Block 2 fing auf einmal an zu rauchen. Sowohl der Schornstein als auch an anderer Stelle kam Rauch/Dampf raus. Wie kann das passieren? Ich dachte, Block 1, 2 und 3 seien abgeschaltet. Oder isses so kalt gewesen, dass Block 2 wieder reaktiviert werden musste?”

Klar, das war eher schmunzelnd gemeint von Thomas Schäfer. ‘s Blättsche-Leser Tim hat natürlich den vollkommenen Durchblick, immerhin startet er mehrere Male die Woche mit seiner Motormaschine in Aschaffenburg und fliegt auch über die Heimat. Er kann definitiv berichten, dass man auf dem Bild das Hilfskesselhaus sieht. “Block 2 wird definitiv nie wieder ans Netz gehen…”, fügt er hinzu.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

1 Kommentar

  1. Das Hilfskesselhaus!
    Zwischen Block 1 und 2 steht ein “kleines” Hilfskesselhaus, welches zum Anfahrbetrieb der großen Blöcke benötigt wird, ebenfalls sichert es die Fernwärmeversorgung wenn Block 5 steht. Die Rauchgase davon werden über den Kamin 2 abgefahren.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein