Freitag, 19. August 2022
's Blättsche Lokales Hessens Heldin Eva

Hessens Heldin Eva

Hainstädterin am Mittwoch im Maintower bei HR

Einen Blick in die Nachbarschaft genehmigt sich die Redaktion vom Blättsche an dieser Stelle, auch wenn natürlich Klanaam und Staanem erst mal im Blickpunkt stehen sollen.

Aber das muss vermeldet werden: Die Hainstädterin Eva Lieblein wird (voraussichtlich) am Mittwoch um 18 Uhr in der Sendung “Maintower” des Hessen Fernsehns in der Rubrik “Hessens Helden” vorgestellt.

Dieser Tage gab es in Hainstadt eine besondere Aktion. Am Reichenberger Ring klingelt es und die Überraschung war groß: Ein HR-Fernsehteam stand mit Evas Freundin Claudi vor der Tür. Eva Lieblein ist im wahrsten Wortsinn der weibliche Hans Dampf in allen Gassen und unterstützt viele soziale Aktionen. Kürzlich sammelte sie nach Flaschendeckeln nun Stifte für einen guten Zweck, derzeit bittet sie um Schlafsäcke und Winterjacken für die Straßenengel von Sabine Assmann in Hanau. Auch Hilfspäckchen für Kinder in Heimen oder Waisenhäusern sind an der Tagesordnung.

Mehr dazu am Mittwoch ab 18 Uhr bei den HR-Kollegen im Maintower.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein