Montag, 3. Oktober 2022
's Blättsche Lokales Erstmals Kühlcontainer auf dem Hauptfriedhof in Betrieb

Erstmals Kühlcontainer auf dem Hauptfriedhof in Betrieb

Kapazität in Hanauer Krankenhäusern erschöpft

Ein weiteres Verschärfen der Pandemielage bedauert Hanaus Oberbürgermeister Claus Kaminsky, was dazu führe, dass der Kühlcontainer auf dem Hanauer Hauptfriedhof erstmals für zwei Covid-19 Tote genutzt werden müsse.

Das hänge damit zusammen, dass die Kühlkapazitäten in beiden Hanauer Krankenhäusern wegen der zunehmenden Zahl an Verstorbenen erschöpft ist.

Der für die Friedhöfe zuständige Eigenbetrieb Hanau Infrastruktur Service habe zu Beginn der Pandemie im Frühjahr “entsprechend vorausschauend agiert und uns diese zusätzliche Kapazität gesichert”, so der OB weiter. Seit April 2020 ist dieser Kühlcontainer gemietet.

Symbolbild: pixabay

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein