Dienstag, 11. Mai 2021
's Blättsche Gebabbel "Du bist awwer e Marschandern!"

“Du bist awwer e Marschandern!”

So werd bei uns gebabbelt / Rubrik wird jeweils aktualisiert

De Marschander mache, bedeutet eischentlisch, die schwere Arweit um einen geringen Lohn tun beziehungsweise sich um alles kümmern. Im Haushalt herumwirtschaften bedeutet “marschandern”. Synonyme sind aber auch haushalten, krämen oder Randefu halten. Ältere Menschen erinnern sich noch an die Aussprüche “Du bist awwer e Marschandrn!”

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein